Wieso gibt es keine Jedi in Star Wars Andor?
Von dem, was ich gesehen habe, spricht keiner von den Akteuren in Andor über Jedi.
Wird Andor aufzeigen, wie Jedi entstanden sind?
Eine Frau in Andor, die hatte irgendwelche Fähigkeiten, welche sie zu einer Art von Hellseherin macht, doch die Akteure selbst, die zweifelten an den Fähigkeiten.
Erzählt Andor die Geschichte, was vor den Jedi war?
Und wenn ja, dann sollte doch zu erwarten sein, dass Andor erzählen wird, wie Jedi entstanden sind.
4 Antworten
Andor zeigt nicht wie die Jedies Entstanden sind 🙈. Die Star Wars Andor Serie spielt zwischen Episode 3 und 4. Das Imperium entstand in Episode 3 aus der Republik und vernichtete fast alle Jedis nur wenige hatten das Massaker überlebt und wurden weiter vom Imperium gejagt. In Star Wars Andor waren schon 99% der Jedis Tot und die Überlebende untergetaucht und halten sich versteckt. Deshalb gibt es in der Andor Serie keine Jedis.
Andor wird garnichts mehr aufzeigen, da es mit der zweiten Staffel beendet wurde.
Andor spielt vor Episode 4 und nach Episode 3. Zu dem Zeitpunkt von Andor sind 99% der Jedi getötet worden. Es gibt sie praktisch nicht mehr. Was als Jedi bekannt sind, sind Geschichte, die sie aus Kindheitstagen kennen. Daher sind sie (zurecht) skeptisch.
Das deckt sich auch mit Episode 4. Selbst die imperialen Offiziere sagen Darth Vader ins Gesicht, dass er eine "antike Religion" verfolge. Niemand nimmt die Macht Anwender zu dieser zeit ernst.
Außerdem musst du dir bewusst machen: Die Galaxie von Star Wars ist riesig. Da leben billiarden bon Lebewesen. Es gab zu hochzeiten aber nur einige tausend Jedi. Die Wahrscheinlichkeit, dass man überhaut jemals einen Jedi trifft, ist sehr gering.
Das ist aber gut, da das erlaubt, eine Geschichte zu erzählen, wie es überhaupt zu den Jedi kam.
Nein. Eben nicht. Weil es genau zwischen den Zeiten spielt, wo es praktisch keine Jedi mehr gab.
Die Jedi entstehen tausende Jahre vor den Filmen und Serien. Es gibt nur Star Wars Romane, die das Thema abdecken aber die sind meines Wissens kein Teil der offiziellen Geschichte.
Wie haben die, die Macht gefunden und von wo kommt die Macht?
Gibt es eine Quelle von der Macht oder ist das sowas, wie das mit dem Karma?
Andor spielt doch ziemlich vor Episode 4. Zu dieser Zeit lebten die letzten bekannten Jedi im Exil. Obi-Wan Kenobi und Luke Skywalker auf Tatooine, Yoda auf Dagobah. Die allermeisten Jedi wurden während der Order 66 getötet und kaum jemand glaubt überhaupt noch an deren Existenz, deshalb spricht dort auch niemand darüber.
Wird Andor aufzeigen, wie Jedi entstanden sind?
Warum sollte dem so sein?
Die Anfänge der Jedi reichen Jahrtausende vor Andor zurück.
Wenn man nicht weiß wann die Serie spielt, ist es auch unmöglich die Handlung zu verstehen. Irgendwie eine verrückte Frage xD
Die Serie ist dermaßen schlecht umgesetzt, dass wenn es keine Blaster und Raumschiffe gäbe, man nicht einmal erkennen würde, dass es sich überhaupt um Star Wars handelt, wenn man mit Charakteren wie Mon Mothma nichts anfangen kann. Von daher wundert es mich tatsächlich auch nicht.
Das könnte auch einfach eine weitere Sci-Fi Umsetzung von James Cameron sein.
Ich achte eben auf Details. Wenn ich mir das Worldbuilding, die Atmosphäre, die Effekte, die Requisiten und die Kostüme anschaue, dann hat das eben nichts mit Star Wars zu tun. Man sieht die Eigeninterpretation von Disney förmlich an. Mir geht es definitiv nicht um Laserschwerter.
Das hat Disney mit The Mandalorian deutlich besser hinbekommen.
Woher soll man das wissen?
In allen von den Star Wars Filmen, sind Jedi dabei.
Außer in Andor, da sind Jedi plötzlich Mangelware.
Hast du Episode 3 und 4 gesehen? Dann wüsstest du, warum Jedi Mangelware sind.
Ich glaube, dass ich die gesehen habe.
Wie kann es aber sein, dass Jedi Mangelware sind, wenn sie doch mit den Führern des Imperiums kämpfen?
Wenn man sagt, dass die wegen ihrer Kräfte es dort hingeschafft haben, meint das, dass sie die Arme des Imperiums übergingen.
Wieso haben die anderen Jedi es nicht geschafft, sich vor der Sturmtruppe usw. zu verteidigen, sondern, wieso konnte das Imperium die Jedi ermorden?
Das hat keinen Sinn.
Auf der einen Seite können die Jedi gegen das Top-Personal des Imperiums kämpfen, aber auf der anderen Seite, haben die unteren Ränge des Imperiums die Jedi erledigt.
Verstehe, Andor erzählt also eine Geschichte inmitten von Star Wars.
Das ist aber gut, da das erlaubt, eine Geschichte zu erzählen, wie es überhaupt zu den Jedi kam.
Gibt es Hinweise oder sogar eine Erklärung, wie Jedi entstanden sind?