wieso gibt es keine gute musik mehr?

7 Antworten

So ein Unfug hab ich schon lange nicht mehr gelesen:/ Und wenn dir die "heutige Musik" nicht gefällt, dann hör dir doch einfach die alten Sachen an. Ist ja nicht so, als wären die gelöscht geworden;)

Naja jedenfalls: Ich finde es ziemlich schade, dass du scheinbar so fest von deiner Meinung überzeugt bist. Denn Musik ist definitiv nicht an Zeit gebunden.

Du kannst nicht von "früher" oder von "heute" sprechen. Da Musik einfach.. Musik ist. Natürlich entwickelt sich der Sound weiter, dass ist doch völlig normal. Aber das ist doch gut:) Oder würdest du dir über Jahrzehnte lang nur den selben Müll anhören wollen?

Fakt ist: Gute Musik wird es immer geben. Da Musik einfach.. Musik ist:)

Woher ich das weiß:Hobby – Ich mache selbst Musik! [beats etc]

Guten Tag,

Gegenfrage: Warum glauben manche Leute, dass es keine gute Musik mehr gibt?

Jede Generation denkt, dass die populäre Musik den Höhepunkt der Perfektion ungefähr zu der Zeit erreicht hat, als sie in ihren späten Teenagerjahren und frühen Zwanzigern waren. Deine Eltern dachten, die Musik der 1970er und 1980er Jahre sei die beste Musik aller Zeiten. Deine Großeltern sind sich sicher, dass die Musik mit den Beatles und Elvis ihren Höhepunkt erreicht hat. Deine Urgroßeltern sind sich sicher, dass es mit der Musik seit Tommy Dorsey und Glen Miller bergab geht. Deine Ur-, Urgroßeltern hätten dir gesagt, dass seit dem Tod von Giuseppe Verdi kein guter Song mehr geschrieben wurde.

Das war schon immer so.

Behalte im Hinterkopf, dass, egal wann du denkst, dass die Musik am besten war, 90% der Songs, die aufgenommen wurden, absoluter Dreck waren. Wir erinnern uns nur an die großartigen Sachen und vergessen den Rest. Gute Musik gibt es immer.

Grüße, Moritz

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Musik ist meine Philosophie.

Das liegt dann halt an dir.

Jeder hat anderen Geschmack damals war nicht besser als heute und heute nicht besser als damals

Einige Sachen wie Qualität kann man objektiv sagen das sie heute besser sind aber objektiv gibts da nicht viel zu vergleichen

Mit der Zeit ändert sich halt der Style

Vando  21.08.2021, 00:06

+1 👍

gibt noch gute Bands die gute neue Sachen veröffentlichen.

z.B Thrice

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Musiker.

Weil inzwischen vieles sich nur noch in Richtung Elektro und Pop und Rap entwickelt hat.

Ich wurde bereits vergrault, als ich das Lied "Boulevard of Broken Dreams" in furchtbarer Elektroversion gehört habe. Ich bin fast schon weggerannt.