Wraum ist Musik heutzutage so schlecht?

3 Antworten

Musik ist nicht schlechter als früher. Sie ist anders, vielfältiger und technisch eher besser. Klar auch, die Inspiration ist vielschichtiger und die Technik ist bessert geworden.

Wer glaubt Musik sei schlechter als früher, kennt die schlechte Musik von früher nicht. Ist ja logisch, was die Zeit überdauert ist meist kommerziell erfolgreiche Musik.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebhaber innovativer kreativer Musik in fast allen Genre

Musik ist heute leider nichts mehr wert - bzw. nicht so viel wie früher! Leider! :-(

Woher ich das weiß:Hobby – Bin seit 30 Jahren in der Musikszene tätig.

Zeit, deinen Geschmack zu ändern. Es gibt mehr Musik als nur billigen Deutschrap. Hinter Musik steckt nicht nur der Songtext oder Raptext. In dieser Form der Kunst gibt es so viel zu erkunden, so viel zu verstehen, so viel zu lieben und zu hassen, und du beschränkst dich auf Rap? Selbst schuld :D

Lars4433
Fragesteller

Früher war Deutschrap auch nicht mit Planktonweed Tape und Sampler 4 , da wurde jedem das Maul gestopft

RoobyWoobyBooby  20.11.2022, 15:38
@Lars4433

Und? Die Zeiten ändern sich. Man muss die Veränderung nicht billigen. Schon gar nicht sollte man Energie da rein stecken, etwas aktiv scheiße zu finden, was man selbst nicht ändern kann. Aber ich verstehe, dass das schwer ist...

Vielleicht nimmst du mal selbst das Mic in die Hand, baust selbst paar Beats in FL oder Ableton... Dann lernst du erstens etwas und zweitens kannst du Mukke machen, die du selbst nice findest und in der du zeigst, was Rap für dich bedeutet.