Wieso gibt es kein 100 prozentiges Vollkornbrot?

10 Antworten

Nach Deiner Lesart sollte das Brot nur aus Körnern bestehen ?

Eventuell meinst Du so etwas ( sehr lecker ):

https://www.whole-pure.com/

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

Vollkorn hängt nicht von der Getreideart ab.

Huhu,

Ärm Vollkorn heißt nur das das Korn noch die Schale und dem Keimling enthält und ist unabhängig von der Getreide Sorte daraus kannst Mehl machen oder auch nicht.

Grüße Anna

Vollkorn ist keine Getreidesorte sondern drückt die Verarbeitung des Getreides mit dem Keimling aus. Dieser wird normalerweise entfernt, damit das Mehl haltbar wird. Es gibt auch Vollkornmehl, das genauso aussieht wie normales Mehl und mit dem auch gebacken wird. Also nicht nur Brot mit ganzen Körnern kann Vollkornbrot sein.

Weil das meiste was du im Supermarkt kaufst ungesund ist. Das wird ja auch oft mit einer bestimmten Zuckerart dunkel gefärbt, das man glaubt es ist dann gesünder.