Wieso gibt es im Nachtclubs immer eine schlägerei?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil Minderwertigkeitskomplexe dann bei Alkoholkonsum zum Vorschein kommen und wenn sich dann eine Gelegenheit zu einem Konflikt mit einem anderen Clubgänger bietet wird diese sofort ergriffen um sich zu profilieren. Meistens stehen dann Freunde drumherum und hören mit. Da beide Parteien ihr Gesicht nicht verlieren wollen vor ihren Freunden gibt keiner der beiden nach und aus einem vielleicht noch sachlichen Konflikt über irgend eine Banalität (obwohl es echt Leute gibt, die im alkoholisiertem Zustand über hochkomplexe Themen anfangen zu referieren) wird es schnell persönlich und unsachlich. Eine Beleidigung folgt auf die vorherige und dann kommen halt die Fäuste raus weil der Kopf zu benebelt ist um noch mit guten Argumenten zu kontern.

Meistens gehen Clubschlägereien aber nicht lang. Security steht doch meist in jeder Ecke. Wenn es hoch kommt wird sich vielleicht ne Minute kurz geboxt und dann finden sich die Beteiligten vor der Clubtür wieder...so meine Erlebnisse.

Wenn Leute unter Alkoholeinfluss stehen, neigen sie dazu, sich stärker zu fühlen und sich behaupten zu wollen. Vor allem die Männer.

Wo hast du die Erkenntnis mit "immer" her?

Wo Alkohol ausgeschenkt wird, wird halt das rationale Denken beeinträchtigt und irgendwann kommt dann der Neandertaler zu Vorschein.

Wahrscheinlich weil du in die falschen Nachtclubs gehst.

Es kommt nur zu einer Schlägerei, wenn in dem Club Prols aufeinandertreffen.