Wieso gibt es im Bus Unterlegkeile?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für Fahrzeuge LKW und KOM mit Druckluftbremmsanlagen sind diese Vorgeschrieben  denn auch eine Federspeicher Feststellbremseinrichtung  ist  nicht  von  Funktionsstörungen  befreit.

Man muß das Fahrzeug  also im Stand auch absichern  können  damit es nicht wegrollt.   Gilt auch für Anhänger  fast jeder Größenordnung..   Joachim

Jeder Bus und auch jeder LKW und Anhänger hat Unterlegkeile dabei um das Fahrzeug gegen Wegrollen zu sichern. Die Keile werden einfach unter die Räder geschoben. Solch ein Keil ist zuverlässiger als jede Bremse.

Jeder LKW muss diese Keile mitführen. Beim Bus werden sie oft im Fahrgastraum mitgeführt.

Zu viel Schnee = Kein Bus - was nun?

Hallo alle zusammen,

Mindestens heute ist es ja überall in Deutschland passiert - es schneit! SO auch bei uns! Ich hatte heute aber die ersten 2 Stunden frei und habe mir deswegen gedacht ich nehme einen späteren Bus. Dann stehe ich an der Bushaltestelle (es schient wie verrückt). Der Bus sollte um 8.55 Uhr kommen,jedoch war um 9,15 Uhr (!) immer noch kein Bus gekommen! Also mache ich mich auf den Weg nach Hause und rufe bei dem Busunternehmen an. Ergebnis - Heute fahren ab 8 Uhr keine Busse mehr! Da ich aber alleine zuhause war (Eltern arbeiten) konnte ich nichts machen,da ich auf den Bus angewiesen bin! Es blieb mir nichts anderes übrig als zuhause zu bleiben. Aber,was erzähle ich jetzt am Montag dem Lehrer?

P.S. Meine Eltern wissen das schon also in der Hinsicht keine Sorge^^

...zur Frage

Was muss man machen wenn eine Frau mit Kinderwagen in den Bus möchte?

Heute bin ich zurück von der Schule mit dem Bus gefahren. Der Bus war wirklich sehr voll, es hat niemnd mehr hineingepasst. Doch an einer Bushaltestelle wollte eine Mutter mit Kinderwagen in den Bus rein, jedoch war kein Platz mehr. Also ist der Bus ohne sie weitergefahren. Wie sollte man sich verhalten?

...zur Frage

Was kommt auf meinem Bruder zu?

Mein kleiner Bruder fuhr heute mit dem Bus und hat aus Spaß ein paar taschentücher angezündet und sie ganz hinten hin geworfen. Als er sie ausmachen wollte, war der Brand schon etwas groß und der Busfahrer stoppte den Bus wegen des Rauches und evakuierte. Dabei hielt er meinen Bruder brutal und gegen seinen Willen fest. Bis auf den Busfahrer, meinem Bruder und einer alten Frau war niemand im Bus und keiner wurde verletzt. Die Feuerwehr musste aber anrücken und den Brand löschen. Vorraussichtlich ist der Bus ein Totalschaden. Meine Frage ist nun was für Konsequenzen erwarten meinen Bruder? Er ist 13 und schon wegen andere Kleinigkeiten wie Diebstahl oder Schlägereien von der Polizei nach hause gebracht wurden, es blieb aber alles ohne Konsequenzen. Auch frage ich mich was den Busfahrer für eine Strafe erwartet da er meinen Bruder einen Kratzer am Arm zufügte und ihn gegen seinen Willen fest hielt.

...zur Frage

Warum fahren Busse langsamer wenn sie bei einem Laster vorbeifahren?

Ich fahre jeden Tag mit dem Bus und da habe ich bemerkt,dass der Bus immer etwas langsamer fährt, wenn ein Lastwagen auf ihn zugefahren kommt. Wieso ist das so?

...zur Frage

warum grüßen sich bus- und straba fahrer während der vorbeifahrt?

wieso winken die sich immer zu? kennen die sich alle untereinander?

...zur Frage

Kann ich den Hund im Bus mitnehmen?

Ich wollte morgen mit meiner französischen bulldogge zu meiner Oma mitn Bus fahren, die Frage ist kann ich den hund mit in den Bus nehmen und muss ich für den hund auch bezahlen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?