Wieso geht mein Xiaomi Redmi 10 nicht mehr an?

Majaa769  30.07.2023, 09:40

Wie alt ist das handy

Vanny008
Fragesteller

3 oder 4 Monate erst

3 Antworten

Hast du mal versucht:

  1. Halte die Standby-Taste und die Lauter-Taste gleichzeitig gedrückt.
  2. Lass nach 10 Sekunden los.
  3. Schalte das Gerät wieder ein, indem du die Standby-Taste gedrückt hältst.

Wenn das nicht geht und du auch nicht den Akku rausnehmen kannst weil er fest verbaut ist, solltest du zu nem Reparatur Service gehen. Bei meinem alten Handy vor 2 Jahren hatte ich z.B ein Software Problem weswegen der Bildschirm einfach Schwarz blieb

Woher ich das weiß:Recherche
Vanny008
Fragesteller

Das habe ich leider auch schon probiert und es hat nicht geklappt. Ich habe das Handy auch schon in den Safe Mode gesetzt. Doch leider geht das Handy ja nicht mal an, weswegen ich absolut nichts machen/testen kann. Die drei Punkte laden/bewegen sich die ganze Zeit aber es passiert gar nichts..

DerUser2  30.07.2023, 11:26
@Vanny008

Dann geh mal zu Reparatur oder du sicherst dir die Daten irgendwie (musst du mal im Internet schauen) und Reklamierst dein Produkt sollte dieses Problem nicht selbstverschuldet sein

Prüfen Sie, ob Ladegerät und Kabel funktionieren. Probieren Sie beide mit einem anderen Gerät aus. Prüfen Sie, ob das Kabel fest mit dem Ladegerät und dem Smartphone verbunden ist. Der Anschluss des Smartphones muss frei von Staub und Fusseln sein.

Vanny008
Fragesteller

Das habe ich bereits gemacht. Am Akku kann es eigentlich nicht liegen..

Majaa769  30.07.2023, 09:49
@Vanny008

Boah hmm . Hast du in der Nähe ein Service für handy oder so, wenn , dann geh da hin

Vanny008
Fragesteller
@Majaa769

Leider nicht. Ich dachte halt, dass man es vielleicht selber reparieren kann, aber wenn das nicht klappt muß ich morgen wohl wohin.

Majaa769  30.07.2023, 09:51
@Vanny008

Wohl war . Aber kennst sich dein Vater nicht aus oder so verwandte

Powertaste gedrückt halten, Ansonsten ein Fall für die Garantie,

Wenn, kein Eigenverschulden.

Vanny008
Fragesteller

Wie lange soll man die Power-Taste gedrückt halten? 10 Sekunden mache ich es immer. Oder länger? Das Ding ist halt, dass wenn ich die Taste lange gedrückt halte sich das Handy immer wieder an und ausschaltet. Da passiert praktisch gar nichts..