Wieso geht man mit Hunden Gassi aber nicht mit Katzen?
6 Antworten
Hunde kann man nicht gleichstellen mit Katzen.
Beim Gassigehen kam bisher nur einmal eine Katze auf mich zu! Diese kannte ich aber, weil wir sie öfters auf unseren Gassirunden treffen.
Unangeleinte Hunde jedoch, laufen häufig auf einen zu, da ist es dann oft auch egal ob man einen Hund dabei hat oder alleine unterwegs ist.
Auch, vergraben Katzen ihr Geschäft, so tritt man da nicht rein. Hunde tun das nicht und leider gibt es da auch welche, die machen überall hin, auch auf die Gehwege...
Katzen sind auch viel vorsichtiger, wo hingegen Hubde gerne einfach mal lospreschen..egal ob da ein Auto, Radfahrer etc. ist
Da die Katzen hier meist Abstand zu Fremden halten und ja auch ne ganze Ecke kleiner sind, stören die mich persönlich auch weniger als unangeleinte Hunde.
Es gibt tatsächlich Menschen die mit Katzen Gassi gehen aber meistens nicht da die selbstständiger sind
Hallo xfsxnxh,
Ich gehe immer mit meinem Hund und meiner Katze spazieren :)
LG
LovePitbulls

Katzen sind selbstständiger als Hunde.
Es gibt zwar Hunde, die sich selbst Gassi gehen, aber das wird kritisch gesehen.
Ich habe einen Hund und eine Katze.
Mir dem Hund m u s s ich Gassi gehen.
Die Katze hat in der Wohnung einen Behälter da muss sie nicht raus gehen.Außerdem wäre es für sie zu gefährlich