Wieso kann man nicht einfach Sachen ungeschehen machen?

6 Antworten

Nun wenn du innerhalb einer Millisekunde um die Erde laufen/fliegen/etc. könntest wärst du 1 Millisekunde in der Zeit zurück gereist. Aber mal im ernst. um in der Zeit wirklich zu reisen müsste man Raum von Zeit trennen. das ist aber nich möglich, da Zeit allgegenwärtig ist. Zeit gab es bevor es unser Universum gab. Zeit heißt Veränderung im Raum, wenn du also Raum und Zeit spaltest Würde alles stillstehen, zum glück ist das ja nicht möglich. zum anderen ist vielleicht das Leben verantwortlich. das Leben darf nicht Einfach sein sonst  Würden wir uns immer noch mit "uga uga" unterhalten. wäre auch viel einfacher als "endoplasmatisches Retikolum" zu sagen, oder?

LionBoss  04.10.2016, 20:33

Vor dem Urknall, also unserem Universum, gab es auch noch keine Zeit soweit ich weiß bzw soweit man vermutet. Nur so nebenbei bemerkt :p

Firestone13  02.01.2017, 22:27
@LionBoss

Um genau zu sein gab es Zeit nicht wie wir es kennen. Unser Universum entstand mit dem Urknall, dieser weitet(e) den Raum aber nur aus. Raum und Zeit sind jedoch untrennbar und ohne Raum gäbe es keine Zeit, dasselbe gilt umgekehrt ebenso. Auch vor dem Urknall gab es Materie, und diese ist an die Zeit gekoppelt gewesen. Nur sprechen wir da nicht von einigen Milliarden Jahren, sondern nahezu unendlich Jahren.

Weil es nicht geht sollte man sich immer so verhalten, als wäre morgen der letzte Tag. Und das Leben genießen, als würde es ewig dauern.

Sinngemäß geklaut. Sei einfach vorsichtig mit negativen Dingen und bereinige sie sofort

Diese Erkenntnis gewonnen zu haben, dass manches nicht geht, ist gar nicht schlecht - sie lehrt den einen oder anderen, erst zu denken und erst danach loszuquatschen ... und vermeidet so zukünftig ähnliche Situationen ...

Schlecht ist es nur, wenn man nix draus lernt und weiter den gleichen Mist baut.