Wieso geht das 4G Zeichen bei meinem Handy nicht weg, obwohl ich eine Ausreichende Verbindung mit dem W-Lan habe?

 - (Handy, Samsung, Android)

8 Antworten

Zwei Möglichkeiten: je nach Einstellungen und Software kann entweder nur die Verfügbarkeit oder (!) die statfindene Nutzung angezeigt werden. Oder das Gerät schaltet bei zu schlechter Wlan Verbindung automatisch auf Mobilfunk um.

Woher ich das weiß:Hobby – Die Nummer "1" bei GF in dieser Rubrik

Hallo  KnatterKarl88!

Je nach den Einstellungen gibt es zwei Möglichkeiten.

  • Das Handy nimmt immer die bessere Verbindung. Du hast eine bessere mobile Verbindung, als die zu deinem WLan und letzteres wird dir nur angezeigt weil es möglich ist,
  • oder wenn du dich durch deine Räume bewegst bist du mal im Wlan und mal nicht und die Zeichen überschneiden sich, da sie nicht immer sofort weg gehen

Versuch mal folgendes zu ändern:
In den Einstellungen auf
-Verbindungen
- weitere Verbindungseinstellungen
Und dort den Download Booster deaktivieren.

Der nutzt neben dem WLAN noch die Mobilen Daten.

Wenn das nicht hilft habe ich leider keinen Plan.

Schalte "Mobile- Daten" aus, dann verschwindet auch das 4G- Symbol aus der Statusleiste!

oder er kann versuchen sein Handy neuzustarten sollte es danach immernoch da sein

0
@realSentex

Das ist doch nur ein Tippen auf das Symbol und es ist aus und weg! Bei'm Neustart ist's immernoch da!

0

kiene Panik du bist im WLAN neu Samsung handys zeigen trozdem den Empfang an den du sonst hast

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was möchtest Du wissen?