Wieso gehen die Leute zum Restaurant, obwohl man alles zuhause kochen kann?

21 Antworten

  • Man muss nicht selbst kochen
  • Man muss nicht selbst sauber machen
  • Meistens schönes Ambiente
  • Man hat Leute um sich rum
  • Man selber kann meistens nicht so gut kochen wie im Restaurant, bzw auch nicht alles was dort angeboten wird
  • Stressfreier bei Feiern
  • Ist mal schön nicht zuhause zu essen

.... warum sollte man drauf verzichten? Ist ab und zu mal ganz schön, wenn man es such leisten kann

Weil es dort neue Ideen gibt, Gerichte, die ich nicht für 2 Personen kochen möchte, Sachen, die ich so nicht zubereiten kann oder will weil es zig Zutaten gibt die schwer zu besorgen sind etc.
Weil ich mich auch mal gerne in schöner Athmosphäre verwöhnen lassen will: Kein Kochen, kein Spül, nur sitzen, essen, trinken ;)
Weil dort mehr als 4 Personen bequem zusammensitzen können, mein Tisch ist nicht größer

Ich koche gerne und (laut Gästen) auch gut aber es gibt einfach Anlässe und Tage an denen ich dazu keinen Nerv hab.

Weil man nicht zuhause kochen will, und auch nicht spülen, weil man vielleicht nicht jedes Gericht kochen kann und es schön ist bedient zu werden. Weil essen nicht nur Nahrungsaufnahme sondern ein Gesellschaftliches Ereignis ist, und dafür sucht man gern spezielle Orte auf.

es ist mal was anderes. Anderes Ambiente. Man muss nicht selbst kochen. Und nicht hinterher aufräumen.

Ich gehe gern ins Restaurant. Da ich aber selbst gut kochen kann und es auch gerne tu, gehe ich nur in Restaurants, wo ich weiß, dass dort besser und origineller gekocht wird als ich es kann.

Das heißt also, ich gehe nicht in Schnitzelrestaurants, nicht in sog. Ratsherrenkeller etc oder in Spaghetti - oder Gyrosrestaurants. Das kann ich selbst. In den Restaurants, die ich liebe, kommt man unter 70 bis 100 Euro pro Person nicht raus.

Das heißt also leider, dass ich nicht sehr oft in Restaurants gehe. LEIDER.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hall Coonasta,

also wir gehen nur in Restaurants in denen es Dinge gibt, die wir nicht selbst kochen können oder nicht in dieser Qualität zubereiten können bzw. der Aufwand zu groß ist.

Ich wünsche dir einen guten Rutsch!

Karliemeinname