Wieso geben AfD-Wähler oft nicht zu, dass sie es sind?
????
7 Antworten
Woher weiß man es, wenn sie es nicht zugeben? Mit in der Wahlkabine gestanden?
Wegen des Wahlgeheimnisses sage ich auch nicht, welche der Parteien, die für mich infrage kommen, ich letztes Mal gewählt habe. Und welche ich wählen werde, plane ich zwar, entscheide mich aber auch einmal um; außerdem nehme ich mir das Recht heraus, mich selbst in der Wahlkabine noch frei zu entscheiden. So verstehe ich unser Wahlrecht (Art.38 des GG).
Weil sie sehr undifferenziert beschimpft werden, als dumm, ausländerfeindlich, Nazis
Brauchst Dir nur mal hie die Antworten zu AFD-Fragen auf dieser Seite anzuschauen.
Ich finde das falsch, denn das drängt die Partei immer mehr in eine Opferrolle, durch die sie nur gewinnen kann.
Ich bin überzeugt: Die beste Möglichkeit, die AFD zu „bekämpfen“(sorry, mir fällt gerade kein anderes Wort ein) ist, sich mit ihrem Wahlprogramm auseinanderzusetzen. Dann wäre sie schnell entzaubert!
Meiner Erfahrung nach weil die unnötig beschimpft, angegangen und ausgegrenzt werden.
Ist also nicht verwunderlich.
ich denke es gibt zwei Typen von Wählern
- die Stammwähler, die immer das selbe wählen
- Trendwähler, die nach Lage des Lands oder nach Gefühl wählen.
bei den Leuten die es nicht zugeben sind das wohl eher die Trendwähler. sie wissen eigentlich, dass das gesellschaftlich kritisch ist und haben keine Lust ihr Gesicht zu verlieren. Erst im Kreis mit Gleichgesinnten sagen sie ihre wirkliche Meinung
Weil die nicht zu ihrer Meinung stehen können (Rassismus halt) ich bin gegen die AfD
Komischerweise erleben ich genau das Gegenteil