Wieso funktioniert meine Querflöte nicht mehr?

5 Antworten

es ist vermutlich, weil eins von den vielen kleinen drähten oder den feinen Röhrchen herausgespickt/ gebrochen ist. Ist mir auch schon paar mal passiert :( brings in ein Geschäft wo die das reparieren oder dort wo dus gekauft hast. Und schau vielleicht zuert selber ob dir was auffällt.

Das hört sich schon sehr rätselhaft an , selbst wenn Polster hart geworden sind oder Federn gebrochen müsstest du noch so etwas wie einen Ton spielen können ......es sind ja nicht automatisch alle Klappen undicht .

Dir wird nichts anderes übrigbleiben , als eine Werkstatt aufzusuchen - selber herumprobieren macht bestimmt alles noch schlimmer . Es lohnt sich auf jeden Fall , oft ist es auch nur eine Kleinigkeit........gutes Gelingen !

Ich hab eine Zeit lang Blockflöte gespielt also bin ich mir nicht so sicher, jedoch könnte es daran liegen dass deine Flöte von innen dreckig und verstopft ist. Du kannst sie mal putzen und schauen ob’s dann besser wird. Hoffe könnt helfen

Molitogyzmo  01.05.2018, 08:08

Seune flöte putzen muss man nach jedem mahl das hilft nix

In den klappen ist ja so eine füllung drinnen.

Wenn die durch nässe hart werden kann das auch passieren war bei mir so.hast du ein/e lerer/in dan frag ihn oder sie. Die oder der wird es sicher genau wissen.

Zur Not fragst du Mal Ian Anderson von Jethro Tull.Der müsste es wissen.^^