Querflöte zerkratzt

3 Antworten

Du selbst warscheinlich eher nicht, aber ein Instrumentenbauer schafft das oft. Stört es denn beim Spielen? Sonst kann man es ja auch so lassen ;)

Yiugana
Fragesteller

Beim Spielen stört es nicht! Ist ja nur von außen...aber es sieht halt unschön aus😞!

Hallo Yiugana, mir tut deine Flöte leid, wenn du sie mit solchen Mitteln putzt. Du hast sie dadurch ganz einfach zerkratz und wirst sie auch nicht mehr völlig weg bekommen. Kannst es mal mit einem speziellen Putzmittel für Querflöten versuchen. Habe dir dazu einen Link.

http://www.thomann.de/de/brass_pflegemittel_reinigungmittel.html

Wünsche dir viel Glück, damit deine Flöte wieder wie neu wird.

Yiugana
Fragesteller

Ohmann....mir tuts doch auch leid.... Ich kenn das halt von Silberschmuck hat meine Mum Mir mal gezeigt....😞😭

Josefiene  27.02.2015, 21:10
@Yiugana

Ich habe einen guten Tipp für dich. Viel Musik spielen mit der Flöte , dann siehst du die Kratzer nicht , weil du das Mundstück am Mund hast. ( grins ). Nein , im Ernst,würde da jetzt keine Experimente mehr versuchen, nicht das die Kratzer noch schlimmer werden und dann den Ton beeinträchtigen. Würde dann lieber mit Kratzern im Mundstück spielen . Kannst ja auch mal in ein Musikhaus gehen und dort um Rat fragen.

L.G. Josefiene

Also bei Zerkratzten Handydisplay hilf Zahnpasta 😜 BINN mir aber nicht ganz so sicher wie es bei der Flöte aussieht probiere es mal aus 😋😛 Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen dein Hanny (KEIN BIN KEIN MÄDCHEN😡)

Josefiene  27.02.2015, 15:45

Da in Zahnpaste sehr oft Scheuerpartikel enthalten sind, hätte ich Bedenken , die Flöte noch mehr zu zerkratzen. Wird das Display dadurch nicht stumpf ( blind ) ? Hast du das selber schon ausprobiert?

Yiugana
Fragesteller

Kann es ja mal vorsichtig versuchen! 😊 vllt mit einem Tempo 😊 schlimmer kanns nicht werden😲