Bräunliche Verfärbung im Duschabfluss?

3 Antworten

Das ist Kalk. Die Braunfärbung kommt durch Eisenspuren, die in jedem Leitungswasser vorhanden ist. Einfach mit feuchten Zitronensäurekristallen abbürsten. Viel Erfolg dabei

das sind kalkablagerungen, die sich in ständig stehendem wasser bilden, z.b. auch im knick/geruchsverschluss einer kloschüssel.

sprüh das mit kalkreiniger ein, lass es nach gebrauchsanweisung einwirken und dann benutze deine zahnbürste + scheuermilch noch mal mit nachdruck.

wenhn du das 1 x im monat saubermachst, kann garnicht erst ein kalkrand entstehen.

Silent1337
Fragesteller

Danke, am Anfang wurde die Dusche wirklich nicht oft benutzt. Werde ich sofort versuchen.

Kalklöser oder Essig Essenz draufkippen, einwirken lassen und mit einer alten Zahnbürste abscheuern.