Wieso funktioniert der Sekundär- / Rechtsklick mit der Magic Mouse an meinem MacBook nicht mehr?

2 Antworten

Kannst du mal einen neuen Benutzer anlegen und prüfen, ob der Rechtsklick bei dem geht?

Wenn da alles i.O. sein sollte, liegt die Fehlerursache mit grosser Sicherheit in deinem Benutzerordner, genauer wohl in deiner Nutzerlibrary. Dann muss man mal suchen, welche Dateien ausser den 2 bereits genannten in Frage kommen.

Bei einer ähnlichen Frage, allerdings zur Mighty Mouse und Snow Leopard, wurden diese 3 genannt, wobei bei der ersten wohl ein kleiner Fehler im Namen ist:

(https://www.mactechnews.de/forum/discussion/Kein-Rechtsklick-bei-der-MightyMouse-moeglich-301817.html)

 - (Technik, Software, Bluetooth)

Also wenn es bei anderen Mäusen geht und bei dieser nicht wird sie wohl defekt sein und das Tool sich irren. Was passiert beim Klicken mit gedrückter Control - Taste bei dieser und anderen Mäusen? 

Auch, wenn ich die Maus an einen Windows-Rechner anschließe kann ich einen Rechtsklick durchführen.

Wenn da kein k fehlt scheint die Maus eigentlich i.O. zu sein.

0
@Lupulus

Ups, hab überlesen, daß sie an anderen Rechnern normal funktioniert. Aber nochmals die Frage: Funktioniert der Sekundärklick mit linker "Taste" + ctrl?

0

Rechtklick bei Minecraft auf Mac funktioniert nicht

Halli Hallo...ich hätte eine dringende Frage an euch :)

und zwar hab ich ein Problem bei minecraft auf meinem macbook...

und zwar gelingt es mir nicht, die erde mithilfe einer hacke umzugraben. (brauche dringend Getreide für meine Viehzucht^^)

Wie auch hier bereits oft beschrieben funktioniert das ja gewöhnlich mit einfachem Rechtsklick. Mein Problem liegt genau hier. Und zwar hab ich schon alles (also was ich so kenn^^) probiert, um in minecraft einen Rechtsknick auszuführen. Es funktioniert leider nix -.-. Ich hab bereits in den systemeinstellungen den Rechtsklick aktiviert, hab mir neben meiner Magic mouse auch mal ne normale maus noch mit angeschlossen...jedoch klappt es einfach nirgends...nicht auf der magic...nicht auf der normalen maus und auch nicht auf dem trackpad. Und auch nicht wenn ich gleichzeitig ctrl (Steuerung) mit drück. Egal was ich probier es wird in minecraft kein Rechtsknick ausgeführt... sobald ich jedoch wieder normal am mac arbeite oder im internet surfe funktioniert der rechtklick wie gewollt nach belieben...

Hat jemand evtl. noch weitere Tipps/Trick für mich bzw. hat eine Lösung für mein Problem?

Ich bedanke mich schon jetzt recht herzlich für alle Antworten. Falls ich noch was beschreiben soll oder etwas zu schlecht beschrieben hab einfach nachfragen dann erklär ich es gerne nochmal :D

Freundliche Grüße

...zur Frage

Was bringt das Bluetooth bei Iqos?

...zur Frage

Wie lange hält der Akku bei der Magic Mouse 2?

Hallo Leute, ich habe mir gestern ein MacBook Pro geholt und dazu auch die Magic Mouse 2. wie lange hält ungefähr der Akku wenn er vollgeladen ist?

...zur Frage

Handy verbindet nicht mit Panasonic sc-hc38 (per bluetooth)

Hallo erstmal, also ich habe eine Panasonic stereoanlage und habe mein altes Smartphone immer damit verbunden per Bluetooth, aber ich habe heute ein neues Smartphone gekauft.. ich versuche schon seit 3h mich mit der Anlage zu verbinden aber mein Handy (LG g2) findet die Anlage einfach nicht. Es kann sich aber mit anderen Geräten verbinden, nur die stereoanlage findet es nicht. Ich verzweifle...

...zur Frage

Magic Mouse unter Boot Camp (Windows 7) anschließen?

Hey Leute!

Ich habe gelesen, dass man die Magic Mouse unter Boot Camp mit Windows nutzen kann. Aber wie genau schließe ich die an? Batterien sind voll, aber irgendwie findet das Bluetooth-Tool von Windows die Maus nicht :-(

Danke!

...zur Frage

Trackpad wird vom Mac erkannt aber es reagiert nicht!

Hi, Es geht um Folgendes: Ich wollte an meinem iMac (2011, 21, Os Mavericks) anstelle der Magic Mouse ein Trackpad anschließen. Von meinem iMac wird sie auch erkannt aber ich kann absolut nichts damit machen! Ich kann den Mauszeiger nicht bewegen und nicht rechts oder links klicken. Die Batterien sind 100% aufgeladen und richtig herum drin. Auf meinem iMac sind alle Updates gemacht und bisher hat auch alles ohne Probleme funktioniert. Weiß jemand, woran es liegen könnte, dass das ­Trackpad nicht reagiert?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?