Wieso funktioniert bei mir Mobile daten nicht?

1 Antwort

Von Experten Telekomhilft und MarSusMar bestätigt

Also erstmal WLAN und mobile Daten sind zwei verschiedene Paar Schuhe.

Mobile Daten benutzt du, wenn du draußen bist, also nicht in der Nähe eines Routers der dich mit WLAN versorgen könnte.

Das E bedeutet, dass bei dir das Internet für deinen Anbieter extrem schwach ist und du deshalb vermutlich kaum nutzen kannst. Das liegt aber am Anbieter.

Wenn du nach Hause kommst, kannst du die mobilen Daten abschalten und dein WLAN einschalten und dich in den Router deines Heimnetzwerkes einwählen per WLAN.

Ich weiß nicht welchen Mobilfunkanbieter du benutzt, aber offensichtlich dort wo du wohnst, hat er ein ziemlich schwaches Netz. Gegebenenfalls mal über den Wechsel des Netzanbieters nachdenken

deinemuddaaa816
Fragesteller

Ich benutze Lycamobile