Wieso funktioniert bei meinem "HDR" Fernseher kein HDR auf PS4 (Standart)?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für HDR benötigst du die entsprechende PlayStation, ein geeignetes HDMI Kabel und die Funktion muss im Fernseher aktiviert sein. Zudem spielt es eine Rolle, über welchem Anschluss deine PS4 an den Fernseher angeschlossen ist.

Bei meinem Gerät von Sharp ist HDR nur auf zwei Anschlüssen möglich, außerdem musste ich es vorher in den Einstellungen aktivieren.

Gruß, Arthur

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also funktioniert HDR nur auf der Pro ? Mein HDMI Kabel unterstützt HDR und der gleichen. Aber ich hab in den Fernsehn Einstellung nichts über HDR gefunden.

@CorRuptoR777

Die neueren Modelle der Slim unterstützen ebenfalls HDR soweit ich weiß.

Bezüglich des TV: einfach in die mitgelieferte Bedienungsanleitung suchen oder das entsprechende Modell googlen.

Vermutlich fehlt der "Rückkanal" im Anschlußkabel, über dem wird der Schnittstelle der PS4 die Daten des TV zurückgegeben.

Jo hab das Problem gelöst, wie unten schon "ShowTimeGER" erwähnt hat, musste man diese Funktion im TV aktivieren, wer in Zukunft auch dieses Problem hat wie ich, dann hier die Info :) Also bei meinem Samsumg "NU7199" --->Menü--->Einstellungen--->Allgemein--->Externe Geräteverwaltung--->>[HDMI UHD Color]<<---

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Glückwunsch. Viel Spaß beim Zocken!