Playstation 4 sagt HDR nicht unterstützt, obwohl ich einen HDR fähigen Fernseher habe?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Bei samsung muss man auf Einstellungen und dann bei Bild auf Experten Einstellung und dann nach unten auf HDMI UHD COLOR und dann könnt ihr den HDMI Anschluss wählen wo ihr die PlayStation ein gestöpselt habt und dann klappt es ! Ich hab ein samsung Ue65ks8090 !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei aktuellen KS Samsungs muss man UHD für jeden HDMI Anschluss einzeln aktivieren. Schau mal in den TV Einstellungen nach. Unter ''Bild'' wenn ich mich richtig erinnere.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Pcinthehouse
10.11.2016, 13:06

danke, jetzt funktionierts!👍👍👍😍

0
Kommentar von Fergy85
06.12.2016, 22:17

Ist das bei ku Modellen das selbe ?

0
Kommentar von Fergy85
18.12.2016, 22:11

Danke 👍läuft alles bestens

1

habe das selbe problem "4k" wird unterstützt aber kein hdr

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

hallo, ja habe auch das HDR Problem, es wird bei den PS4 Pro Einstellungen gesagt "HDR auf deinem Fernsehgerät Nicht unterstützt". Habe aber den Samsung UE55JS8090, hier mal schnell der testbericht dazu, der sogar als + hervorhebt, dass der TV HDR hat: http://www.pc-magazin.de/testbericht/samsung-55js8090-test-tv-fernseher-55-zoll-3195438.htmll Ich weiß leider echt nicht wo, wenn denn unter Bild ich da was ändern muss um HDR zu aktivieren....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Pcinthehouse
10.11.2016, 22:15

Also ich habe es wie folgt bei meinem Gerät gemacht:
Einstellungen - Bild - Experteneinstellungen - HDMI UHD Color - anschließend den HDMI Eingang auswählen, den du HDR haben willst...
Ich hoffe, das hilft dir...

0

Was möchtest Du wissen?