HDR auf Samsung UE50RU7099 einstellen nicht möglich. Wie stelle ich es dennoch ein?

1 Antwort

Laut Datenblatt kann der Fernseher Samsung UE50RU7099 HDR-Content verarbeiten und darstellen. HDR steht für High Dynamic Range und ermöglicht einen höheren Kontrast gegenüber Filmen mit Standard-Kontrast. Das soll aber automatisch erfolgen, mir ist nicht bekannt, das dies eine vom Benutzer "änderbare" Option ist - denn unser Modell hat diesen Punkt nicht, ist aber auch HDR .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung