Warum ist am Pc 4K HDR mit 60Hz nicht möglich?

Mainboard: Gigabyte GA-A320M-S2H

Was für ein Mainboard hast du? Das spielt auch eine Rolle.

Gigabyte GA-A320M-S2H

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So jetzt nach meinen Recherchen, kann ich dir leider keine konkrete Antwort geben. was ich rausfinden konnte ist dass dein Mainboard grundsätzlich 4k unterstützt. Wichtig ist noch zu wissen, erreichst du bei deinem Hauptmonitor diese Werte?

Wenn du in beiden Bildschirm gleichzeitig 4k mit 60 Hertz benutzt könnte das die Verarbeitungskapazität deines Mainboards übersteigen. Da dein Mainboard schon ein etwas älteres Modell ist, und auch damals schon nicht zu denn Besseren gehörte, könnte schon das Benutzen eines zweiten Monitors bei egal welcher Einstellung die Kapazität sprengen.

Vielleicht versuchst du das mal mit nur einem angeschlossenen Monitor.

Woher ich das weiß:Recherche

Du hattest recht die Kapazität reicht nicht aus für 2 Bildschirme gleichzeitig. Vielen Dank! Werd mir jetzt ein neues Mainboard kaufen.