Warum bei PS4 pro HDR zu dunkel?

1 Antwort

Dein Fernseher ist auf die Einstellungen für ein SDR-Signal eingestellt. Wenn jetzt ein HDR-Signal kommt, die Einstellungen am TV aber nicht geändert werden, sieht das Bild logischerweise anders aus. Optimiere das Bild einfach am Fernseher für die neuen HDR-Einstellungen. Oft muss man auch die Farben hochdrehen.

Justforfunnnn65
Fragesteller

Wie genau mache ich das habe einen 4k thomson fernseher

Benedikt789  15.03.2021, 16:45
@Justforfunnnn65

Bildeinstellungen des Fernsehers.

Thomson ist aber eine billigere Marke, fraglich, ob da HDR in der Praxis überhaupt einen großen Mehrwert bietet.