Wieso fühlt sich das so komisch an?

3 Antworten

Ja, das ist normal in einer Beziehung, wenn die Schmetterlinge im Bauch erstmal davongeflogen sind. Jetzt wird sich beweisen müssen, ob eine Beziehung auch dem Alltagstrott standhält. Aus diesem Grund sollte man auch nicht schon nach 6 Monaten heiraten! Die Partner müssen prüfen, ob sie mit den Eigenheiten und den Sichtweisen des Anderen klar kommen.

Zu Beginn einer Beziehung überstrahlt die Verliebtheit alle kleinen Macken des Partners, aber mit der Zeit stechen einen diese Macken und Eigenheiten immer mehr ins Auge und können dazu führen, dass man immer unglücklicher wird. Das KANN so sein MUSS ABER NICHT sein. Viele Paare lernen sich mit den Eigenheiten des Partners zu arrangieren.

Ein erstes Anzeichen, dass diese Phase angebrochen ist, sind genau diese Zeichen, die du beschreibst. Es ist völlig normal und gehört zu einer Beziehung genauso dazu wie die erste Phase der Verliebtheit (wenn du Schmetterlinge im Bauch hast)!

Seht ihr euch denn so oft, dass ihr einander nicht vermissen könnt?

Eine gewisse Routine ist nach der Zeit normal, das solltest du nicht überbewerten, solange dir die Treffen nicht lästig werden. Behalte das im Auge.

Möglicherweise sehr Ihr Euch zu oft, so dass es schon " Abnutzungserscheinungen " sind.