Wieso fühle ich mich zu älteren Frauen hingezogen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man hat sich persönlich halt mit anderen Generationen auseinandergesetzt und Diese lieben und schätzen gelernt.

Bei mir war es so: Während Andere in meiner Klasse 90er-Jahre-Techno gehört haben, habe ich 60er-Jahre-Hippie-Musik gehört! ^^+gg

Die Anderen haben MTV-Musikvideos geguckt, ich habe gelesen ... hatte zur Folge, dass ich kein Mädchen kennengelernt hatte, welche die selben Interessen, das selbe Hobby oder Ähnliches hatte.

Folglich: Meine Ehefrau - und wir sind sehr glücklich verheiratet - ist 17 Jahre älter als ich! *liebe♥

Keine Probleme, Alles Gut bei uns! :-)

Geht ja auch unter anderem um Körperkontakt. Schmust es sich mit älteren genauso gut?

@manjaro

?!?!?? Was sollte es für ein Unterschied sein? Meinst du die älteren sind eckiger? Oder wollen keinen Körperkontakt mehr?

@Jioscha

Nein keinesfalls, das möchte ich auch sogar, von einer älteren sexuell begehrt zu werden, ob nass oder trocken 😉

PS: So ein Typ bin ich auch in Sachen Musikgeschmack 😉 Ich höre auch lieber Oldies, statt moderne Mainstreammusik...

Muss man es denn erklären? Man ist doch über seine persönliche Präferenz keine Rechenschaft schuldig. Ich zumindest habe da recht früh damit aufgehört...auch wenn immer noch doofe Sprüche kommen.

Ich hatte auch immer ältere Partner. Meine erste Partnerin war über knapp 30 Jahre älter als ich, mein Mann und meine Partnerin ("Zwillinge", wir leben polygam) jetzt sind 17 Jahre älter.

So what, das ist das halt so.
Genauso eine Präferenz, wie lesbisch, schwul, blond, muskulös usw.

Es ist halt einfach so.

Ich hab gesehen, du bist Jahrgang 1982... Könntest du dir als Beispiel vorstellen mit jemandem aus dem Jahrtausend zusammen zu sein? Ich bin Anfang 20 und du gehst auf die 40 zu... Passt das zusammen? Könntest du dir vorstellen Körperkontakt mit einem jüngeren zu haben?

@manjaro

Ich nicht, weil ich ebenso auf Ältere stehe, wie ich oben hoffentlich klar genug dargelegt habe, was deine Frage eigentlich ad absurdum führt.

Aber es gibt sicher Frauen, die gerne einen jüngeren Partner haben...zweifellos. Wenn es das in die eine Richtung gibt, dann auch in die andere.

@Jioscha

Also du bist eher andersherum eingestellt? Ich dachte, wenn man auf viel ältere steht, steht man auch auf viel jüngere, aber gut, ich habe die Antwort schon verstanden.

@manjaro

Äh...nein...das mag es zwar geben, aber in meinem Fall ist es auf ältere begrenzt.
Ich persönlich könnte mir niemals eine Beziehung mit einer gleichaltrigen oder jüngeren Person vorstellen. Aber es gibt viele, die es können und die auch jüngere Partner haben. Eine Freundin von mir, ca. 50, hat einen Partner, der jetzt 36 wird.

Nur weil man ggf. eine andere Generation ist, heißt nicht, dass man auf verschiedenen Welten lebt.

@Jioscha

Ich hatte auch das Problem schlechte Erfahrungen mit meiner Generation gemacht zu haben und daher kommt das auch ein wenig zustande...

Wenn es dich glücklich macht , ist es doch gut wenn du auch noch ei e frau findest um so besser

Wie sieht das gesellschaftlich aus, wenn ich mit einer Frau unterwegs bin, die 15 Jahre älter ist? Beispiel Schwimmbad oder was weiß ich?

@manjaro

Auf dem ersten Blick wie Mutter und Sohn

@Buchu

Naja Mutter jetzt nicht gerade, aber eher so wie die große Schwester... Muss einem das unangenehm sein?

@manjaro

Nein auf keinen fall, sonst müsstest du dich für alles rechtfertigen

@Buchu

Naja, auf jeden Fall weiß ich jetzt, dass das nicht krank ist und irgendwo auch gerechtfertigt. Ich versuche mal mein Glück! :)

@manjaro

Und hier muss ich sagen, wenn schon das "Was werden nur die Nachbarn denken" kommt...dann wird es heikel. Entweder steht man dazu, dann sind einem die Gaffer, Sprüche etc. egal, oder man zwingt sich in die hanebüchenen Normen, die die Gesellschaft aufstellt...

@Jioscha

Ja, was macht man mit seiner Freundin? Weiß ich nicht, schwimmen gehen oder allgemein raus. Wenn man im Schwimmbad auf der Liege liegt und man Händchen hält, dann können solche Blicke schon kommen, da geb ich dir recht, aber ja, ich stehe dazu...

@Buchu

Ausprobieren kann man es, auf jeden Fall und Schwimmbad oder Therme, das gefällt älteren ja meist gut, Hauptsache irgendwas mit baden, ist auf jeden Fall meine Erfahrung...