Wieso fühle ich mich so?
Ich bin alleine, auch wenn ich unter Menschen bin.
Ich bin alleine in dieser Welt, auch wenn ich sie mit anderen teile.
jeder Tag derselbe, die gleichen Gedanken, die gleichen Dinge
alles leer, bedeutungslos, einsam
nichts ist echt, nur ich selbst
will nicht mehr leben, sehe keinen sinn zu existieren
Hallo sfasdfsd3223,
Deine Situation klingt für mich sehr besorgniserregend. Sprich bitte unbedingt mit einem Menschen darüber, dem Du vertraust! Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder zum Beispiel auch eine Vertrauensperson aus der Schule sein.
Du kannst Dich zudem jederzeit an die Telefonseelsorge wenden. Dort ist rund um die Uhr jemand erreichbar und Du hast die Möglichkeit, ein anonymes und vertrauliches Gespräch zu führen: 0800/1110111 oder 0800/1110222 (gebührenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz).
Auf der Webseite der Seelsorge kannst Du auch chatten, falls Du das lieber möchtest: http://www.telefonseelsorge.de/
Das Wichtigste ist jetzt: Überstürze nichts! Tu nichts, was Dich in Gefahr bringt und was Du nicht rückgängig machen kannst!
An den Beiträgen anderer beobachten wir, dass es vielen Menschen sehr ähnlich wie Dir geht. Du bist nicht alleine; es gibt immer einen Weg in eine bessere Situation. Oft braucht man nur jemanden, der einem hilft, ihn zu finden. Rede deshalb schnell mit jemandem über Deine Gedanken und gib niemals auf!
Auf dieser Seite https://www.gutefrage.net/aktion/suizid-hilfe-bei-selbstmordgedanken/ haben wir für Dich weitere wichtige Hotlines, Links und Tipps zusammengestellt.
Zögere im Notfall bitte auch nicht, den Notruf 112 zu wählen!
Viele Grüße
2 Antworten
So fühlt sich für mich meine Dperession an. Hast du Professionelle Hilfe, einen Therapeuten bzw Ansprechpartner?
Ich würde dir das sehr ans Herz legen dir Hilfe zu holen💕
Was auch helfen könnte ist wenn du dir eine bucket Liste machst, auf tiktok, insta und co findet man reichlich Videos von coolen Aktivitäten, Orten, Essen etc was man vielleicht ja mal machen möchte, so hast du wieder ein paar Träume und Ziele.
Bleib stark und geb nicht auf du hast dein ganzes Leben noch vor dir, es kann besser werden!💕
Bist du denn noch schüler? Machst du Grad eine Ausbildung oder sonstiges? Ich würde dir empfehlen vielleicht mal nach einem Verein zu schauen etwas was du schon immer mal ausprobieren wolltest das wär auf jeden Fall ein Weg neue Leute kennenzulernen. Wie sieht's denn mit Freunden aus?
Ich bin erwachsen und arbeite. Das mit Freunden ist ne lange Geschichte, es reicht wenn ich sage dass ich keine mehr habe. Könnte nächsten Montag mit meinem Schwager einen Badminton Verein beitreten, aber ich hab Angst vor neuen Menschen. Ich meine ich lerne die ganze Zeit neue Menschen kennen, aber nur weil ich es muss. Wenn ich die Wahl hab dann lieber nicht.
Hallo, ja ich bin gerade in Therapie und hab die dritte Sitzung hinter mir. Bisher ist immer noch so Abklärung, noch nicht aktives Vorgehen.
Du kannst wenn du dich nicht traust es auszusprechen auch auf einen Zettel schreiben was ich bewegt. Wenn es dir nicht gut geht dann spreche das an dafür sind Therapeuten da, das organisatorische kann man nebenher auch klären, wichtig ist das es dir soweit gut geht das du dir nichts antust und jemanden hast dem du dich öffnen kannst💕
Du bist nicht alleine, auch wenn du dich so fühlst. Ich weiß, dass hört man ständig und man schenkt dem auch schon garkeinen Glauben mehr, aber es ist wirklich so.
Fang an über deine Gefühle zu reden und dann holst du dir Hilfe. Es kann besser werden, es braucht nur Zeit, Geduld und ganz viel Mut.
Wörter wie "du bist nicht allein und es wird besser" ist so von kleinem Ausmass wie wenn man eine kleine Schüssel voll Wasser ins Meer giesst.
Kraft schwindet mit der Zeit wenn sie nicht wiedergewonnen wird, und somit auch der Lebenswillen. Irgendwann, ist es zu spät, wenn es das Schicksal so will.
Ich schaffs irgendwie nicht mehr rausgehen an irgendwelche Orte, weil ich niemanden habe mit dem ich das tun könnte. Habs mal alleine versucht, aber irgendwann war mir das zu einsam.