Fühle mich leer und ohne Sinn?

6 Antworten

Kurzfristig: ablenken mit Musik, Büchern, Serien, Schule oder whatever.

Langfristig: Zum Psychiater gehen und gucken ob die Krankheit Depression vorliegt, sich beraten lassen und dann in Therapie gehen.

Woher ich das weiß:Hobby – Interesse für die Gedankengänge hinter der Fassade
Unkreativ661
Fragesteller

Bücher haben mir irgendwie geholfen aber ich habe zurzeit einfach keine Zeit zum lesen

Fadingflower  15.10.2020, 23:59
@Unkreativ661

Freizeit hat man immer. Man nimmt sich die Zeit, zu den Sachen die einem wichtig sind. Du hast ja nicht nur den ganzen Tag Pflichten oder?

Man muss schauen wie man seine Pflichten und Hobbys unter einen Hut bekommt, notfalls was wegfallen lassen wenn es nicht anders geht.

Wenn Du Dich leer fühlst, lass Dich voll laufen.

Ernsthaft - hilft manchmal.

Unkreativ661
Fragesteller

Ich bin kein Fan von Alcohol

Sinn des Lebens finden, in dem du dir Ziele setzt. Der Weg dahin, wird dir das Gefühl geben, einem Grund zum Leben zu haben. Du bist beschäftigst und strebst etwas an. Wenn du dein Ziel erreicht hast, hast du ein Erfolgserlebnis und Glücksgefühle. Dennoch solltest du dir gleich danach ein neues Ziel setzen, damit das Gefühl der Leere nicht wieder auftaucht. Es dürfen keine großen und und unerreichbaren bzw schwer erreichbare Ziele sein, wie sich eine Villa zu kaufen. Fange mit kleinen Zielen an. Zum Beispiel: Kochen lernen, Zimmer renovieren, Style ändern, nächste Klausur meistern, selbstbewusster werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Glaub mir einfach

such dir dinge die dir spaß machen. generell hat nichts einen sinn, wir sind ja eig nur hier um zu leben, um es zu genießen. wenn man nichts hat was einen interessiert, fühlt man sich auf dauer auch leer, also überleg mal was dir spaß macht und versuch iwas in die richtung zu machen, damit du beschäftigt bist

Unkreativ661
Fragesteller

Ich probiere schon Sachen aus aber das meiste fühlt sich irgendwie nicht richtig an

russianpride  15.10.2020, 23:44
@Unkreativ661

dann würde ich vlt mal auf kontakte setzen. leute die du da kennen lernst die so drauf sind wie du. also mir gibt es immer ein gutes gefühl, wenn ich merke ich unterhalte mich mit leuten die meinen kopf verstehen und so sind wie ich. selbst sowas gibt einem sinn

Unkreativ661
Fragesteller
@russianpride

Das ist einer meiner Probleme die Leute in meiner Klasse und auch Schule sind generell sehr anderst wie ich liegt warscheinlich dran das ich im Dorf aufgewachsen bin und sie in der Stadt

Unkreativ661
Fragesteller
@Unkreativ661

Ich komm mit denen gut aus aber sie verstehen mich halt nicht so wie ich bin

Fadingflower  15.10.2020, 23:55
@Unkreativ661

Ist leider die Wahrheit. Gibt solche Fälle. Ist bei mir auch so, muss man mit leben oder versuch auf Zwang neue passende Leute zu finden. Ist denke ich auch nicht das Wahre. Oder verstelle dich bei anderen um dazuzugehören, auch wenn du so gar nicht bist und verliere deine Identität.

Du hast die Wahl, oder auch nicht. Gewisse Unstände sind gegeben, sieh es wie du willst. Mir fällt es auch nicht leicht

russianpride  16.10.2020, 10:16
@Unkreativ661

egal wie „anders“ du bist, es gibt immer jemanden der dich wirklich versteht. such nicht danach iwann findest du jemanden. ob’s ein kollege oder ne feste freundin ist ist egal, hauptsache dich versteht jemand wirklich. safe gibts da jemanden wieso auch nicht. jeder tickt auf seine art halt voll individuell und es ist für jeden schwierig so jemanden zu finden aber den findest du glaub mir

Fadingflower  16.10.2020, 16:14
@russianpride

Kommt drauf an was man als wirklich versteht sieht. Mein Freund ist der erste der bei dem ich sagen könnte er ist jemand der "mich wirklich versteht", oder meine Großmutter. Aber die verstehen auch sehr vieles nicht und es fehlt immer ein Mädel mit den gleichen Interessen mit der man auch mal tratschen kann und mit der man shoppen gehen kann oder irgendwas. So ist es zumindest bei mir.

russianpride  16.10.2020, 23:10
@Fadingflower

also wirklich verstehen heißt für mich dass jemand nie urteilt egal was du tust und immer deine beweggründe versteht auch wenn sie mal falsch sind

Das tut mir leid.

Du mußt aber Nähe auch selber zulassen.

Kann es sein, daß du auf andere Menschen abweisend wirkst?