Wieso friert man mit Jacke?

2 Antworten

Der Körper kann keine Temperaturen messen, er vergleicht sie nur, also wenn es drinnen wärmer ist als draußen undzwar sehr sehr viel wärmer, dann wird es dir draußen umso kälter vorkommen.

Also durch die Jacke wird es dir drinnen sehr warm aber dafür ist der unterschied der Temperatur von drinnen und draußen dann viel größer und das kommt dir dann als kälter vor!

lg :)

Weil du dann schwitzt und dein Körper sich runterkühlt. Durch die schweißtropfen bist du draußen anfälliger für die kälte