wieso freue ich mich nicht mehr so wie früher?

2 Antworten

Ja das geht mir genau so. Bin mittlerweile fast 18 und vermisse auch die vibes, die man früher hatte. Manchmal frage ich mich auch woran das liegen kann. Ich denke einfach, dass man früher keine Sorgen für etwas hatte. Jetzt müssen wir Verantwortung übernehmen und sind nicht mehr von Mama und papa abhängig wie früher. Da war nämlich alles Friede Freude Eierkuchen, man hat sich um nichts gekümmert und hatte keine Sorgen. Früher war meines Erachtens nach die Welt auch iwie besser. Nichts lief im Leben schief dies das. Und klar die ersten male zu fliegen und so sind aufjedenfall aufregend. In dem jetzigen Alter ist es Gewöhnung und nichts besonderes mehr. Also so sehe ich es zumindest mit deiner Frage. Klar könnte auch an was anderes liegen, doch ich denke es war einfach so, das früher alles schön war, man war einfach glücklich.
Vermisse auch die Zeiten wenn ich ehrlich bin. Will die Verantwortung meinen Eltern überlassen und Sorgenlos durch die Welt latschen. Aber naja hab zumindest die Zeit genossen.

hoffe konnte dir einigermaßen helfen

LG

Das ist wohl Gewöhnung. Beim ersten Mal, wenn man etwas erlebt, erlebt man es am intensivsten. Jedes weitere mal ist es dann ein bisschen weniger intensiv, bis es zur Routine verkommt.

havinn62  22.07.2021, 03:06

genau das selbe wollt ich sagen kann dir da nur zustimmen

Kannsein987
Fragesteller

Ahhh okay danke