Wieso finden meine freunde meinen geschmack in männern ekelhaft?

9 Antworten

In den anderen Antworten hast du ja schon erkannt, dass es vollkommen in Ordnung ist, auf Ältere zu stehen. (Bevor mir hier jemand aufgrund meines Alters unlautere Mittel unterstellt: Nein, darauf bin ich nicht aus.)

Mir stellt sich oft die Frage, wie die Menschen in einem einzigen Jahrhundert darauf kamen, dass ein Altersunterschied von mehr als 2-3 Jahren so dramatisch schlimm sein soll. Hat es mit der Möglichkeit zu tun, jedes Kind heute zur Schule zu schicken? Entstand so in den Menschen ein Gefühl, sich nur mit Gleichaltrigen zu umgeben und auch Liebe für Gleichaltrige zu empfinden? Lehnte man seitdem die Liebe zu anderen Altersklassen ab? Es muss ja irgendwo herkommen, dass das, was Jahrtausende als normal galt, heute so abwertend beurteilt wird. Natürlich haben früher viele Männer die Situation und die soziale Stellung durch ihr Alter ausgenutzt, um an junges Fleisch ranzukommen. Sie waren genauso notgeil, wie so viele heute - was auch ich abstoßend finde. Aber wo wirklich gegenseitige Liebe (nicht Verliebtsein) besteht, da finde ich, sollte sie auch erlaubt sein. Denn wahre Liebe bedeutet, dass man alles dafür tut, dass die jeweils andere Person unter allen Umständen glücklich ist. Altruismus in Klein sozusagen.

7 Jahre sind noch ein winziger Unterschied. Es ist aber sogar möglich, sich mit einer größeren Altersspanne auf ein gleichsames geistiges Niveau zu befinden. Liebe zu fühlen. Füreinander da zu sein. Ganz gleich ob 7 oder 27 Jahre Unterschied. Für viele moderne Menschen ist das jedoch ein abstoßender Gedanke, weil sie glauben, dass auch nur der geringste Unterschied (in Alter, Weltsicht, Denkweise, Erfahrung, Weisheit usw.) schädlich für eine Beziehung wäre. Was totaler Quatsch ist. Denn nur wo Unterschiede sind, können Lebewesen lernen, über sich selbst hinauszuwachsen. So war ich in meiner letzten Beziehung 9 Jahre älter als meine Partnerin. Aber letzten Endes war sie wesentlich reifer als ich, was ich erst nach der Trennung (aufgrund der Entfernung) verstand. Seitdem ich das begriff, hab ich mich selbst geistig so sehr entwickelt, dass ich heute viel reifer wirke, als die Jahreszahl auf meinem Personalausweis. Zumindest wird mir das nachgesagt. Man kann also nur voneinander lernen, miteinander wachsen, wenn man Gemeinsamkeiten UND Unterschiede aufweist. Besonders aber kann man Erfahrung und ihre Anwendung (Weisheit) nicht durch eine fiktive Zahl (dem Lebensalter) bestimmen. Diese Zahl ist einfach hirnrissig. Wer braucht das schon, wenn sie eigentlich keinen Einfluss auf die Beziehung hat bzw. haben sollte? Worauf es ankommt, ist doch die Beziehung selbst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, da ist nichts ekelhaftes dran.

Du bist, entgegen der Aussage deines "Freundes" vollkommen normal.

Wenn jemand nicht normal ist dann dieser "Freund". Wie kommt er dazu, dir vorschreiben zu wollen mit wem du zusammen sein darfst.

Deine gleichaltrigen Freunde empfinden 7 Jahre Altersunterschied nicht als ekelhaft, sondern sind einfach neidisch, weil ein 7 Jahre aelterer Partner dir evtl. mehr bieten kann.

Also 7 Jahre ist doch gar nichts??🤔 Ich (w/25) fühle mich zu vieeelll älteren hingezogen. Mit einem lief eine ganze Weile was, er war 55 ich 24😅 in der Regel sind’s dann doch die Mitte 30 jährigen, die es mir antun, also mindestens 10 Jahre sind für mich ein muss. Find ich gar nicht komisch! Wo ist das Problem? Du bist volljährig. Hör nicht auf den Quatsch, den dir andere einzureden versuchen. Du magst, was du magst, Ende.

Nein, 7 Jahre sind ja nicht so viel und schon gar nicht ekelhaft. Aber : was geht das den guten Freund eigentlich an ?

Musiklover23
Fragesteller

Ich hab keine Ahnung. Der mischt sich da einfach ein und erzählt überall ich würde auf 80 jährige Männer stehen.ich wurde schon paar mal ausgelacht