Wieso finde ich keine Freunde?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht musst du etwas offener werden. Geh auf diejenigen zu, die dir sympathisch sind und mach von dir aus den Kontakt. Vielleicht hat es bisher nicht geklappt weil die anderen entweder so schüchtern sind wie du es wohl bist oder weil du ohne dass dir das bewusst ist, so rüberkommst dass du kein besonderes Interesse an den Leuten um dich herum hast.
Sei deswegen auch etwas lauter, ganz wörtlich. Mach auf dich aufmerksam. Vielleicht bist du so gechillt, dass du sozusagen übersehen wirst.

Vllt zu sehr auf sich fokussiert... vllt schüchtern du eher ein.. vllt zu introvertiert und ängstlich, vllt aber auch zu offen und oder zu schlechtem Homur... Es kann viele Gründe geben. Fakt ist, du solltest dir zuschauen und verstehen, wie du zu Menschen bist. Den in andere kannst du nicht reinsehen.

SpittBoo  22.12.2024, 17:45

Und eher zurückhaltend nach schüchtern

Ist bei mir genauso , bin zwar erst 13 (männlich) , aber hatte eine sehr schwere Kindheit, was mir nicht gerade sehr geholfen hat....

Ich wünsche dir jedenfalls viel Erfolg ECHTE Freunde zu finden.... !

LG 👋🏻

Modus

Modus956  22.12.2024, 13:53

(ich wurde seit der 1. Klasse bis vor 5. Monaten (bin 8. Klasse) gemobbt)

Monatik  22.12.2024, 14:25
@Modus956

Toll, dass es aufgehört hat. Wie ist das gekommen?

Modus956  22.12.2024, 14:30
@Monatik

Also angefangen hat es damit das einer aus der 2ten Klasse damals wiederholen musste und , der hatte mir seinen Couson seit dem einfach LEBENSHASS AUF mich , der , der wiederholen musste, heißt Leonard ,hat mich mit seinen ca. 5 Freunden gejagt und mit einem Messer bedroht (ich war damals 7½ Jahre) und da er älter war , war es noch schlimmer . Lebe tatsächlich noch,weil mein Vater durch Zufall meine schreie gehört hatte und der hatte die mobber dann vertreibt

Monatik  22.12.2024, 14:34
@Modus956

Heftig. Also hat es nicht von alleine aufgehört. Das wollte ich wissen. Danke.

Modus956  22.12.2024, 14:36
@Modus956

Dann war ich im 7. Schuljahr wieder auf dem kieker von ihnen (es waren dann 2 leute mehr die mich mobbten....) . Wir hatten Ende von der (Schulstunde-) Schwimmen , und waren in solchen Gruppen Kabinen , also eine große Männer umkleide (habe ich damals verabscheut) , jedenfalls haben die mich dann geschlagen , beleidigt und mich halb in so einen Schrank gestopft 🗄️👈🏻🤛🏻.. habe es danach direkt Lehrer gesagt und ,naja es wurde so halb geklärt, aber seitdem ist es weniger geworden...

Modus956  22.12.2024, 14:39
@Modus956

Es ist halt immernoch da , z.B. das in den Weg stellen oder mit der Schulter schupsen ... (Aber ich glaube das sie jetzt ein bisschen Respekt/Angst haben weil ich auf I-Serv den direkten Draht zu unseren Klassenlehren habe)

Modus956  22.12.2024, 14:41
@Monatik

Ja , bin jetzt (würde ich jedenfalls behaupten) sehr misstrauisch gegenüber anderen Menschen.. (glaub das hat meine Psyche beschädigt 😔🥴) (bin jetzt nicht verrückt oder so😅)

Monatik  22.12.2024, 15:13
@Modus956

Danke für die Erklärungen wie es sich geändert hat. Dass es dich misstrauisch gemacht hat und auch ein bißchen beschädigt verstehe ich 100%. Toll dass du dich wehren konntest und es fast aufgehört hat. Ich wünsche dir alles Gute.

Modus956  22.12.2024, 15:16
@Monatik

Danke😅 ! Dir aber auch viel Erfolg beim echten Freunde finden !

Monatik  22.12.2024, 15:37
@Modus956

Danke aber ich bin nicht der Beitragersteller. Habe deinen Kommentar gesehen und es hat mich interessiert wie es bei dir war. Bei uns war es so dass es immer 2-3 Außenseiter gab und in der 8. oder 9. von alleine aufgehört hat. Einfach weil die Mobber bißchen reifer und schlauer geworden sind und die anderen dann einfach akzeptiert worden sind. Deswegen wollte ich wissen ob es bei dir auch einfach aufgehört hat oder ob du was unternommen hast.

Vielleicht bist Du zu ruhig und nett und wirst daher oft übersehen. Geht mir oft so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vermutlich wirst du entweder Pech haben oder du hast schlechte Eigenschaften, die positivten Punkte übertreffen🤷.

Mit so wenig Infos kann dir das keiner genau sagen.