Wieso fallen eigentlich Gegenstände aus dem nichts?

9 Antworten

Die meisten Gegenstände die augenscheinlich grundlos fallen, tun das aufgrund von Vibrationen. Erdbeben kommen in Europa sehr häufig vor und die meisten bekommen wir gar nicht bewusst mit, da sie zu gering sind um von uns bemerkt zu werden. Aber sie können ausreichen um Objekte durch die Vibrationen zu bewegen, wie ein Handy das sich selbst vom Tisch runter vibriert.

Auch Geräte wie Waschmaschinen oder Wäschetrockner können solche Vibrationen hervorrufen.

Wenn Gegenstände umfallen oder irgendwo herunterfallen, tun sie das aus einem Grund - und der ist Physik. Das mag nicht immer sofort für sich erklär- oder erkennbar sein, ist aber so.

Technisch gesehen fallen Sachen um, wenn der Schwerpunkt außerhalb der Auflagefläche liegt.

Du meinst zum Beispiel kippt ein Buch plötzlich um oder etwas fällt vom Schrank?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin ein Gaming Profi und Der Lovemaker

windzug, Fenster auf Kipp, Wärme Heizung auch bei kalt, Dehnung und Ausdehnung, Schwerkraft , Veränderung , was anderes fliegt zuerst - Dominoeffekt , usw .. gibt für alles eine Erklärung

Also du meinst wenn plötzlich ein Buch oder so runterfällt? Weil es zuviel Gewicht auf ekner seite hat. Dann rutscht/ kippt es halt. Oder der Wind ist Schuld.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung