Wieso fallen die Mitarbeiter bei Undercover Boss immer wieder darauf rein, dass der Chef sich als Praktikant verkleidet?

4 Antworten

Die fallen gar nicht darauf rein, sie sind gute Schauspieler.

Alles an der Sendung ist gefälscht. RTdoof ist ein Lügensender, nicht Mal den Wetterbericht glaube ich denen.

Das läuft ja immer gleich ab. Es dürfte sich in den meisten Fällen um organisierte Eigenwerbung der Firmen handeln. Und die Menschen/ Mitarbeiter, die interviewt werden und ihre tränenreiche Geschichte erzähln (Mutter krebskrank, Kind braucht Schuhe etc.) dürften auch sowohl informiert sein als auch die Geschichte vorher als Skript erhalten haben. Wer würde einem völlig Fremden in den ersten paar Tagen seine Lebensgeschichte erzählen und ausgerechnet seine wunden Punkte erwähnen?

Außerdem ist (jedenfalls früher) jede Folge gleich. Der Ablauf ändert sich nie, nur die Teilnehmer. Wie wahrscheinlich ist das, wenn keiner ein Skript bekommen hat?

den Antworten ist nichts hinzuzufügen.

"skripted reality"

ebenso Dschungelcamp, dsds, the voice, Supertalent use usf.

Weil es RTL ist. Was denkst du, wieviel Wahrheit hinter einer solchen Serie steckt? So ungefähr 0,0 %. Aber solange das Publikum alles abnimmt, wird man weiter mit so einem Mist bombardiert.

Rumpelstilzchen1  11.02.2018, 13:50

@Blubberblase :Aber warum glaubst Du, dass die Mehrheit noch so etwas schaut ? Wenn immer Menschen sagen sie schauen schon jahrelang kein Fernsehen mehr . Wie soll so etwas gehen? Ich sag Dir wie es geht. Sie setzen Dir stumpf immer wieder voller Ignoranz das gleiche vor und behaupten der Bürger will es sehen. Siehe Groko: die wollte die auch die Mehrheit nicht. Aber sie machen es dreist.

Blubblerblase  11.02.2018, 13:55
@Rumpelstilzchen1

Letztendlich entscheiden die Einschaltquoten über Werbebuchungen. Bleiben die aus, lohnt sich das Format nicht mehr und wird abgesetzt.

Also entscheidet der Zuschauer, was On Air bleibt.