Wieso fallen die Haare meiner Katze aus?

2 Antworten

https://www.gesundheitszentrum-fuer-kleintiere-luedinghausen.de/tierarztblog/artikel/schwarzkuemmeloel-katze.html

Schwarzkümmelöl kann der Katzenkörper nicht verarbeiten. Der Artikel konzentriert sich eher auf die orale Einnahme, aber auch wenn man es durch die Haut aufnimmt kann das für Katzen sehr problematisch sein! Warum habt ihr euch da denn nciht informiert, vorher? :(

Diana300
Fragesteller

Oh nein! Ich hatte einen Artikel gelesen in dem Stand, dass es für Katzen unbedenklich und gut für Zecken sei. Habe dann nicht weiter geforscht :( danke dir! Wir lassen morgen die Blutwerte checken. Hoffe es ist alles in Ordnung, wir haben es ja nicht ins Futter gegeben.

Yara4  15.04.2020, 21:46
@Diana300

Ja, das ist leider der Fluch des Internets, an kann eben auch auf eine falsche Info kommen. Ist mir an anderer Stelle auch shcon passiert! Dann hoffe ich, beim TA passt alles und euer Schatz erholt sich wieder!

Generell sieht das Fell nicht in einem sehr gutem Zustand aus. Evtl. hat eure Katze eine Allergie.

Was füttert ihr?

Diana300
Fragesteller

Immer unterschiedliche Marken Nass- und Trockenfutter, aber nichts was er noch nie gegessen hat.

NoLies  15.04.2020, 20:11
@Diana300

Und welche Marken? Das wäre wichtig zu wissen. Man sollte entweder Nass oder Trockenfutter füttern, nicht beides. Auch ist Trockenfutter sehr ungesund, ich würde nur Nassfutter füttern.