Wieso Fake Auspuff blenden?

3 Antworten

Wieso Fake Auspuff Blenden?

Das ist eine sehr gute und berechtigte Frage, auf die ich auch keine Antwort weiß. Ich habe allerdings eine Vermutung, basierend auf Beobachtungen: Wenn einer mit einer Schnapsidee anfängt, ziehen die anderen meist blind nach. So kommt es, dass die meisten Menschen etwas, was man noch vor wenigen Jahren verspottet hätte, plötzlich nicht nur ganz okay, sondern gar erstrebenswert finden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der Haupt-Grund für Endrohr - Auspuffblenden könnte den meisten Käufern solcher Sachen , oder bei Serienfahrzeugen ab Werk alleinig in der Optik liegen .

Die Zeiten sind halt lange vorbei wo selbst Nutzer von Serienfahrzeugen bei genauerem Hinsehen hinten ( mit der Zeit ) einfach nur auf ein schmuddeliges Auspuff-Standardrohr blicken woll(t)en .

Einen geringfügigen Unterschied im Sound kann es je nach Blendentypus da aber auch an serienmäßigen Auspuffanlagen durchaus noch zusätzlich geben , und wenn es "nur" ein Diesel ist .

Warum nicht wenn es Design Technisch passt? Da frag ich mich eher warum es diese Sound Generatoren gibt.