Wieso fällt es mir so schwer nicht zu fehlen?

5 Antworten

Bei mir ist es andersrum. Ich kann NICHT fehlen, würde ab und zu mal Krank machen. Auch wenn ich wirklich krank bin, habe ich dieses fiese Schuldgefühl, dass mein AG denkt, ich mache nur krank, weil ich kein Bock habe. Die Arbeitsklima ist bei uns so.

So schlimm.

Einfach mal selbst in den hintern treten und nachdenken welche Konsequenzen es hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schule hat jeder Besucht. War Positiv wie auch Negativ.

Du hast aus meiner Sicht da eine schlechte Angewohnheit.

Du machst die Ausbildung für Dich! Sie wird Dein Türöffner in die Selbständigkeit sein.

Also sei keine Schneeflocke, lerne aus Deiner Arbeit Freude zu schöpfen und streng Dich an!

Alles Gute

damit setzt du deiner Ausbildung ein Ende.....und somit ein großes Ziel in deinem Leben...

Willst du als Penner unter der Brücke enden !

Nachtrag :

Spass haben ist schön !

aber

sein Brot verdienen ist wichtig und eine große Motivation ! "ein muss" ohne Hartz4 bzw. demnächst Bürgergeld !

dh Ausbildung zu Ende machen, dann kannst du dich immer noch - neu - orientieren !

Das kenne ich von mir und meiner ehemaligen Ausbildung. Kann es vielleicht sein, dass dir die Ausbildung keinen Spaß macht und/oder nichts für dich ist?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
lucaaclu
Fragesteller

Das auch, ja. Ich habe schon relativ viele Bereiche ausprobiert, aber nichts gefunden was mir Spaß macht...

herzilein35  19.09.2022, 06:20
@lucaaclu

Dann ist es klar das du und dein Körper so reagiert. Was du machst war sozusagen eine Notlösung. Hattest du beim Vorstellungsgespräch was vorgemacht oder wie bist du zur Ausbildung gekommen? Was machst du wenn ich fragen darf?

lucaaclu
Fragesteller
@herzilein35

Ja, da ich mittlerweile schon einige Vorstellungsgespräche hatte, fällt es mir einfach dem Gegenüber glauben zu lassen, dass das wirklich mein Traumberuf ist. Ich bin nun im 2. Jahr meiner Ausbildung im Bereich Lagerlogistik

herzilein35  19.09.2022, 06:32
@lucaaclu

Das kenne ich nur zu gut. Nur bei mir war es so, dass ich zu meinem Glück gezwungen wurde.

Ich habe dies alles mit Krankheit und Co. 3 Jahre lang durchgezogen und da du schon außerhalb der Probezeit bist, kann dir so schnell auch keiner mehr kündigen.

Ich würde dir auch raten da du mitten in der Ausbildung steckst dies noch durchzuhalten. Eine Ausbildung welche auch immer öffnet dir Türe und Tore bsp. zum Besuch eines Abendgymnasiums.

Nach der Ausbildung kannst du dich dann immer noch umorientieren oder einen höheren Schulabschluss machen.