Wieso fährt die Transsibirische Eisenbahn nicht mehr?

2 Antworten

Es war noch nie verboten, nach Russland zu reisen. Und die Transsibirische Eisenbahn fährt nach wie vor.

Wila95955
Fragesteller

Geh mal auf die offizielle Seite. Da poppt eine Seite auf, in der steht, dass die Bahn zurzeit nicht fährt und voraussichtlich auch für einige Zeit

RobertWeemeyer  07.07.2023, 08:49
@Wila95955

Falls du https://www.transsibirische-eisenbahn.de/ meinst: Das ist nicht die offizielle Seite der Transsibirischen Eisenbahn, sondern eine Seite des deutschen Reiseveranstalters Lernidee Erlebnisreisen GmbH. Dieser Veranstalter vermittelt derzeit keine Reisen mit der Transsib.

Die Transsib selbst funktioniert aber natürlich, sie ist ja ein wichtiges Verkehrsmittel innerhalb Russlands. Du kannst einfach in Moskau zum Bahnhof gehen und eine Fahrkarte kaufen. Komplizierter ist es derzeit, nach Moskau zu reisen (keine direkten Flüge aus Deutschland, keine Bahnverbindungen), aber möglich ist es.

Selbstverständlich fährt die Transib nach wie vor - allerdings haben viele Anbieter die Reise aus ihrem Programm genommen.

Musst du halt suchen, wer sie noch anbietet.

Wila95955
Fragesteller

Habe aber auf der offiziellen Seite geschaut, dort steht, dass die Bahn aktuell nicht fährt