Wieso essen Menschen ihre eigenen Popel?

5 Antworten

Geschmäcker sind verschieden. Manche mögen halt diesen leicht salzigen Geschmack und die schleimige Konsistenz. Ich habe Verständnis dafür.

Man sollte es vielleicht nicht in der Öffentlichkeit machen, weil die meisten Menschen, wie auch Du, von frühester Kindheit an darauf konditioniert wurden, dass das etwas Ekelhaftes ist. Diese Konditionierung übernimmt man kritiklos, weil es eben seit der Kindheit immer wieder gesagt wurde.

Ich mache das auch ab und zu und finde es nicht ekelhaft. Es ist auf jeden Fall besser als die Popel irgendwo hin zu schmieren, wo dann jemand anders hin fasst. Insofern ist es hygienischer und außerdem stärkt es das eigene Immunsystem. Man sagt ja auch: „Dreck reinigt den Magen”.

UnknowUser2467  24.11.2022, 23:47

Du wurdest seit deiner Geburt an darauf konditioniert, es schlimm zu finden, Mord zu begehen, obwohl es eigentlich etwas ganz normales ist. Merkst du hoffentlich selber

Gegsoft  25.11.2022, 04:10
@UnknowUser2467

Ja klar. die eigenen Popel zu essen ist ja auch dasselbe wie Mord. Merkst Du was?

Sorry, aber ich glaube, Du willst nur meckern.

UnknowUser2467  26.11.2022, 23:59
@Gegsoft

Du willst einfach nur deine abartige Neigung rechtfertigen. Natürlich ist es nicht so schlimm wie Mord, aber das macht es nicht weniger niederträchtig. Ich habe es nur so geschrieben, um dir zu zeigen, dass so eine Argumentation komplett sinnlos ist. Popel zu fressen ist abartig.

Vielleicht haben sie es als Baby getan und konnten sich nicht davon losreissen?

verreisterNutzer  08.07.2022, 19:30

meine Mutter hat Gott sei Dank auf meine Finger gehauen als Kind, wenn mein Finger in der Nase landete

Ich kann es auch nicht verstehen.

Warum man so was isst und nicht einfach irgendwohin schmiert.

Wenn ich in den Wald kacke, fresse ich das ja auch nicht auf, sondern lasse es einfach liegen.

Smartass67  08.07.2022, 19:48

Kacke schmeckt auch nicht süß.🤫

Naja, Popel essen stärkt das Immunsystem. Also nen kleinen Vorteil hats schon...

vielleicht aus Angewohnheit :) das das schmeckt bezweifle ich