Wieso erkennt mein Handy das ladekabel nicht mehr richtig

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil die Lade-Buchse am Handy (oder eventuell auch der Stecker des Ladegerätes) einen Wackelkontakt hat, oder weil das Kabel beschädigt ist. Das musst du reparieren lassen bzw. ersetzen.

weißt du wo man das machen kann bzw wie teuer so etwas iat

0
@Phonicool

Du könntest das in einem Handy-Shop überprüfen lassen. Wenn sich dabei herausstellt, dass es am Ladekabel liegt, ist es wohl am billigsten, ein neues zu kaufen.

Sollte das Problem an der Buchse des Handys liegen, wird sich eine Reparatur meist mit 30-50 € machen lassen.

0

weißt du wo man das machen kann bzw wie teuer so etwas iat

0

Du kannst Dir auch einfach ein externes Ladegerät besorgen. Dann kannst Du den Akku ausserhalb Deines Handys laden.

Am Besten holst Du Dir dann gleich ein Paket aus Akku+Ladegerät, so hast Du immer einen vollen Akku im Handy während der andere extern laden kann. Das Paket kostet (je nach Handy) um die 20 Euro.

Woher? Link in meinem Profil zum Beispiel.

Liebe Grüße René / JuBaTec

0

Möglichkeit 1: Kabel oder Handy hat einen Defekt

Möglichkeit 2: Es befindet ich nur Schmutz in der Ladebuchse. Versuch mal mit einem dünnen, spitzen Gegenstand herauszukratzen was sich in der buchse angesammelt hat, bewrikt oft wahre Wunder.

Um was für ein Handy handelt es sich denn?

Die Lade-Buchse wird einen Wackelkontakt haben.

Handy Ladekabel spinnt!

Hi alle zusammen. Ich habe ein Samsung Handy (Samsung Galaxy y Duos) und natürlich auch ein passendes Ladekabel, bloß das das Ladekabel spinnt. Mein Handy zeigt an:"Akku alle, Ladekabel anschließen." Ich stecke das Ladekabel in mein Handy und dann fängt es an dann steht da immer wieder Ladekabel anschließen, obwohl ES SCHON STECKT und dann geht das immer so weiter es lädt, es zeigt an "Ladekabel spinnt", es lädt, usw. Hat jemand eine Idee wie mein Ladekabel wieder funktionieren könnt? Also: Was kann ich machen?

LG und danke für jede Antwort.

...zur Frage

Handy Akku oder Ladekabel kaputt?

Mein Handy hat sonst immer geladen, während es an war und ich YouTube geguckt habe. Dann irgendwann nicht mehr. Ich hab mir ein neues Ladekabel gekauft und dann hat das wieder funktioniert. Seit gestern geht es aber wieder nicht. Liegt es wieder am Kabel oder was kann das sein?

...zur Frage

handy zeigt ladekabel an aber lädt nicht

Mein Handy zeigt an dass es lädt aber der Akku wird trotzdem weniger.. Am anderen Kabel geht es.. Also liegt's nicht am Handy.. Jedoch habe ich das ladekabel erst gerade neu und bisher funktionierte es einwandfrei.. Warum zeigt es an dass es lädt, tut es aber nicht?

...zur Frage

Handyladekabel wird heiß

Vom Ladekabel des Handy die spitze wird sofort heiß sobald ich es ins Handy stecke ich hab ein htc one m8 aber ein Ladekabel von Nokia aber die spitze des ladekabwls wird erst heiß wenn ich es ins Handy stecke woran liegt das? Ps: das Ladekabel lädt jetzt nicht mehr

...zur Frage

Handy oder Ladekabel- was ist kaputt?

Ich hab seit 4 Jahren das iphone 4 und seit januar dieses jahres ist mein akku wirklich SEHR kaputt ( kaum ist es vom ladekabel weg gehts nach 15 min aus auch MIT flugmodus) das ist mittlerweile mein 3 ladekabel und das ist jetzt auch kaputt ( wackelkontakt) -.-* ich hab nicht immer geld für ein neuen ladekabel -.-* mein iphone erkennt das signal vom ladekabel nicht mmehr wegem dem wackelkontakt und das seit 2 tagen -.- oder ist es gar nicht mein ladekabel sondern mein handy wo den geist aufgegeben hat? das kann ich mir nicht vorstellen mein iphone hat zwar ein kaputten akku aber hat mein ladekabel sofort erkannt wenn ich richtig hielt. Könnt ihr mir weiter helfen? :/ bekomme das galaxy s4 erst november 2015 und mein vater will mir kein neues handy kaufen :( ( das s4 bekomme ich dann von meine sis)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?