Wieso droppt FPS trotz guter Hardware?

7 Antworten

könnten Mikroruckler sein, oder es ist wegen dem Speicherproblem der Gtx 970. Ich würde dir empfehlen, Vsync einzuschalten. 300 fps braucht keiner, 60 sind vollkommen ausreichend. Vielleicht funktionierts dann auch stabil

Kann verschiedenen Ursachen haben. Du kannst bei RAM insofern gespart haben, das die Speicherbandbreite limitiert. GBs über GBs zu haben ist nicht alles.
Du kannst vergessen haben, denn Chipsatztreiber zu aktualisieren.
Vergessen das verwendete Betriebssystem zu nennen;)
Irgendwelche Beta-Grafikkartentreiber installiert haben, anstatt die ausgereiften zu nutzen.
Und kommt das Problem nur bei CSGo oder auch bei anderen Spielen?
Oder ist das Netzteil.
Oder die SSD läuft nicht über AHCI.
Kann vieles sein.

Mach VSync auf 60 FPS! Deine CPU throttled vmtl (aufgrund der zu hohen Temperaturen bzw der unzureichenden Kühlung!)

hinfalboy
Fragesteller

Meinst du ich soll auf Vsync umstellen die Option lass ich eigentlich immer aus denn es fühlt sich so komisch an die Maus damit zu bewegen.

Ifosil  06.07.2015, 15:00
@hinfalboy

Nicht Vsync anmachen, das resultiert in einem Input-Lag bei CS:GO absolut fatal.

LosingMint  02.07.2015, 20:19

Also Begrenz 1. deine FPS (300 Fps sind viel zu hoch, max 100 fühlt sich genauso aus) und 2. überprüf die temperatur deiner cpu und gpu beim spielen (da gibts tools für einfach mal googlen)

Treten diese Ruckler auch auf wenn du auf niedrigeren Einstellungen spielst?

Wie häufig treten diese Ruckler auf? (2 - 3 Mal pro Runde?)

hinfalboy
Fragesteller

Manchmal sogar öfters. Auf manchen Maps wie Overpass ist es sehr stark wo man merkt es läuft einfach nicht flüssig an macnhen Stellen mit viel Sonne z.b.

Anguro  02.07.2015, 12:58
@hinfalboy

Ich würde wirklich mal versuchen die Grafik runterzustellen und schauen ob die Ruckler immer noch auftreten

hinfalboy
Fragesteller
@Anguro

Habe jetzt einmal Overpass mit Bots auf Very high alles auf höchste Einstellung gespielt 200fps und einmal auf niedrigste 300 fps. Hatte keine runkler auf ninimalster Grafik

Hast du mal deine temperaturen und ruckler während des spielens geloggt und dir angesehen?