Wieso distanzieren sich Jungs nach ner Zeit?

6 Antworten

Verständliche Frage.

Die Antwort dazu sollte/kann man aber nicht verallgemeinern, sondern ist meine eigene Meinung.

Ich persönlich gebe jeder Person gleich viel Rechte und Pflichten. Sollte eine Person mir besonders am Herzen liegen: in meinem Fall ging es mir Jahre lang schlecht und ich habe über kurze Zeit starke Gefühle für ein Mädchen aufgebaut.

Allerdings keine Liebesgefühle sondern ich habe sie eher "beschützt", sie gab mir Wiedererkennungswert und Struktur in meinem Leben, etwas was ich schon seit langem nicht mehr hatte.

Sowas wird automatisch probiert zu wahren.

Aus Erfahrung kann ich aber auch sagen, dass das nicht der Regelfall ist.

Wenn du jemanden magst der dich aber nicht unbedingt mag, fragt sich diese Person ob sie dich wirklich benötigt. In vielen Fällen lautet die Antwort nein, da (vorallem in einem Jungen alter) das Mädchen/der Junge dem Partner/in nicht viel bieten kann.

Da Jungs oftmals älter sind haben sie "Freie Auswahl"...

Lauf nicht dem Schwarm hinterher, sondern such dir die richtigen und stillen Jungs... die kümmern und schätzen dich so wie du bist

dont judge me

beba020105
Fragesteller

Ich liebe deine Antwort, danke! Bist mich nicht angegangen wie die meisten da oben.. danke dir wirklich

Teigschaber  10.02.2022, 09:14
@beba020105

Tja, die Wahrheit ist eben manchmal etwas schmerzhaft, da hält man sich lieber an ums Maul geschmierten Honig

beba020105
Fragesteller
@Teigschaber

Es geht mir nicht um die Wahrheit, sondern um die Höflichkeit, wie man eine Frage beantwortet. Ich komme mit der Wahrheit schon klar, aber mit deiner unhöflichen Antwort nicht, da ich ganz normal gefragt habe. Anscheinend fühlst du dich etwas angegriffen von meiner Frage.

RoptER  10.02.2022, 09:22
@beba020105

Ihm geht es mMn. eher darum, dass nicht jeder Junge so ist (so wie ich es geschrieben habe) und nicht verurteilt werden soll.

Sowas hängt auch mit dem alter zusammen. Ab 20 dreht sich das Blatt nämlich ziemlich stark.

Oftmals bekomme ich oben genannte Geschichten von dir mit und es ist eine Mischung aus Depressionen, Schuldzuweisung und verringertem Selbstwertgefühl.

Um "besonders" zu sein, hilft dir aber nichts davon weiter.

Denk Egoistisch wenn es um dich und deine Gesundheit geht.

beba020105
Fragesteller
@RoptER

Ja dann tut es mir leid, ich wollte nicht alle Jungs in die selbe Schublade schieben, da ich auch weiß das nicht alle gleich sind. Habe mich etwas falsch ausgedrückt. Ich habe einfach nur schlechte Erfahrungen, mehr nicht.

RoptER  10.02.2022, 09:38
@beba020105

Die hat jeder, das Mädchen von dem ich oben gesprochen habe "war auch wie jede andere" ;)

beba020105
Fragesteller
@RoptER

Naja, was ich auch sagen muss, ist das es nicht auf das Geschlecht ankommt. Mädchen können genau so nicht reif genug sein und ignorieren nach einer Zeit lang und verhalten sich wie Kleinkinder.

Du denkst zu romantisch, das ist dein Fehler. Eine dauerhafte Beziehung besteht nicht aus ständigen Liebeserklärungen und roten Rosen, sondern aus Hochs und Tiefs, es gibt auch mal Streit und dann verträgt man sich wieder.

Wenn man sich neu kennenlernt, ist man erstmal Hals über Kopf verliebt, wenn man länger zusammen ist, lässt das etwas nach und bestenfalls wird "verliebt" durch "Liebe" ersetzt. Am Anfang will man noch alles wissen über den neuen Partner, viel zusammen machen, ist oft in Kontakt. Nach einer gewissen Zeit weiß man schon viel, weil man sich viel unterhalten hat und braucht auch mal Freiräume, also einen Tag für sich.

Übrigens reden oder schreiben Männer meistens kurz, das ist normal. Frauen reden 3 Mal so viel wie Männer.

Weißt du was, es wäre nett, wenn du deine persönlichen Erfahrungen nicht in unzulässiger Weise verallgemeinern würdest. Vielleicht hat auch das Gejammer und der nörgelige Tonfall in der ganzen Frage was mit ihrer Lösung zu tun.

Ich nehme mir einfach mal heraus einen Komedian zu Zitieren (Patrice O'neal) ich leider vergessen habe. Ungefähr so: "men want to be alone. But we dont want to be by ourselfs."

Und ich kann da jetzt natürlich nicht für jeden subjektiv "richtig" selbst sprechen aber:

Wenn wir uns einmal wirklich verliebt haben dann bedeutet uns das alles. Und wenn auch wenn irgendwann die phase des verliebt seins vorbei ist und man die rosarote Brille abnimmt und anfängt in den Alltag zurück zu kehren wie es sonst immer war, dann möchte man die person dennoch nie wieder missen im Leben. Man weiß das Sie da ist. Man weiß aus der all der zeit die man zusammen hatte (und noch haben wird) das man dieser Person vertrauen kann. Das ist ein Ort wie zuhause, diese Person ist der Rückzugsort, Heimat, ein woliges Gefühl. Du weißt das es das ist und das gibt dir frieden. Aber wenn du so deinen alltag durchlebst (gerade wenn man noch nicht zusammengezogen ist) dann möchte man diesen woligen Ort, diese Person die einem das gefühl von Geborgenheit und liebe gibt, nicht immer präsens haben. Das nimmt dem nicht nur die Möglichkeit von selbst zu kommen es nimmt einem auch in gewissen moment den reiz dessen was man tut. Du durchlebst die Blutigste alle schlachten mit deinen Freunden Online, musst aber ständig ans handy gehen und fuckst damit alle ab und die laune ist hin. Wenn du es aber nicht tust dann brennt der rückzugsort lichterloh, da man sich darum kümmern muss und es nicht als selbstverständlich behandeln sollte. Meine Meinung ist: ein gesundes gleichgewicht finden. Sprechen. Sagen wenn man was tut. Wenns hilft vielleicht sogar nen zeitplan meine güte :D samstag jungs zeit und jeden sonntag freundin oder wie auch immer. Findet euren rytmus, sprecht euch ab. Und achtet auf die freiräume anderer. Dann kommt das mit dem umwerben und zu dir kommen von alleine zurück. Denn er kann nur von selbst zu dir kommen wenn er diesen abstand hat. Und auch wenn die reisen abseits von der Heimat immer länger werden so kannst du dir zu 1000% sicher sein. Er wird immer dorthin zurück kehren wo er sich zuhause fühlt und das ganz von allein, egal wie lange es dauert.

(Und im Anschluss noch der Witz des Comedians:

https://youtu.be/UqjhNf1h-v4

Startet glaub ich so 4:50min in dem video der abschnitt über freund und freundin. Echt gut und so war manchmal! :D ;3

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
beba020105
Fragesteller

danke dir für deine Mühe beim Antworten <3 finde es schön erklärt

Du hast nichts falsches gemacht und nicht jeder Junge zieht sich so zurück..

Leute, die das tun, die wollen jemanden, bei dem am besten 150% passt.

Solche Leute können einem Leid tun. Denn wer so unrealistische Erwartungen hat, der bleibt allein.

Noch ein Rat: gebe nicht so viel Wert auf Worte. Das ist eh nur leeres Gelaber. Achte besser auf Taten.