Wieso denke ich immer viel zu viel nach?

3 Antworten

Es gibt Jugendliche/Leute, die zu viel nachdenken und welche, die zu wenig nachdenken. Man sollte das richtige Maß finden und auch Zeit für schöne Dinge im Leben haben, das ist nämlich enorm wichtig. Das heutert auf und di Stimmung steigt.

Setze dir Ziele, die du unbedingt erreichen willst, Schreibe dann noch viele kleine Zwischenziele auf und hänge sie in dein Zimmer. Dann arbeitest du dich in ganz kleinen Schritten immer weiter noch vorne und hakst ein kleines erreichtes Ziel nach dem anderen ab. Setze dich nicht unter Druck, lass dir Zeit. Manchmal geht es schneller, manchmal etwas länger, manchmal kann man ein Ziel gar nicht erreichen und man muss einen Umweg gehen oder eine andere Richtung einschlagen.

Diese Ziele dienen nur zur Orientierung, wenn du ein Ziel nicht erreichst, ist es nicht schlimm, dann stecke dir ein neues Ziel, aber wichtig: nehme dir genügend Auszeit! Verliere nicht den Spaß mit deinen Freunden aus den Augen, widme ihnen viel Zeit.

anonymmm395
Fragesteller

Danke sehr :)

Gegen viel Nachdenken hilft es, sich seine Gedanken aufschreiben zu wollen. Das kann man natürlich nicht und ist deshalb so wirksam. Beim Schreiben kannst du immer nur einen Gedanken verfassen.

Frag dich lieber ob die Welt so toll ist dass du das einem Kind zumuten willst. Falls nein denke ich kannst du gaanz entspannt dein Leben kreieren als Freigeist und freie Frau.

anonymmm395
Fragesteller

Kinder möchte ich sowieso nicht, es geht mir einfach um einen Partner an sich.