Wieso denke ich das ich hässlich bin?

6 Antworten

Normalerweise sagen einem die Eltern, daß man schön ist. Was man gut kann. Wenn das nicht der Fall gewesen ist kann es schon vorkommen, daß man an zu wenig Selbstbewusstsein leidet. Aber jeder Mensch hat Stärken und Talente. Die Schönheit liegt im Auge des Betrachters. Ich bin mir sicher, daß Du nicht hässlich bist. Guck mal in den Spiegel. Was ist schön an Dir? Vielleicht Dein Lachen, Deine Augen, wenn sie blitzen? Du wirst sicher einen Jungen finden, der Dir das alles bestätigt. Denn für ihn bist Du dann wunderschön. Die Pubertät hat auch damit zu tun.

Developp0
Fragesteller

Bin ein Junge, und hab vor kurzem meine Haare geschnitten meine Eltern finden es schön, aber ich finde das dass ne Lüge ist... naja danke für die Antwort

SandUhrGucker  10.06.2016, 10:21
@Developp0

ja DIE finden das schön. Wieso gelogen?
Es gehört auf jeden Fall in die Pupertät sich irgendwann zu finden und zu sagen "SO! Das finde ich Geil, DAS bin ICH". Auch wenn alle anderen anderer Meinung sind. Lass sie ihre Meinung (für sich) behalten.

Das bildest Du Dir wahrscheinlich nur ein, dass Du hässlich bist. Das liegt an der Pubertät, da ist man zuweilen sehr unsicher, was die eigene, noch nicht ausgereifte Persönlichkeit angeht.

Wenn Du Menschen nicht in die Augen schaust beim Sprechen, wirkst Du auf Andere mit Sicherheit seltsam und verrätst dadurch nur Deine Unsicherheit. Wer unsicher auftritt, wird niemals "schön" aussehen.

Stell Dich mal vor den Spiegel und sage Dir selbst "Ich sehe ganz normal aus, was andere denken, ist mir völlig egal". Das machst Du jeden Morgen, bevor Du das Haus verlässt.

Jeder Mensch hat etwas besonders Schönes, bei dem einen ist es die Augenfarbe, bei dem anderen die langen Wimpern oder die hübsch geschwungenen Lippen. Diese Besonderheiten solltest Du betonen!

lg Lilo

Hallo Devel,

ich nehme an es hat mit den bisher wenigen Rückmeldungen über dein Aussehen zu tun. Das macht unsicher.

Ich hoffe du kannst auch mit dem folgenden Satz was anfangen, weil ich schon etwas älter bin:

Irgendwann stellt man fest, das man nicht die schönste Blume auf der Wiese ist. Mir hilft dann zu wissen, dass es immerhin sehr viele gibt die weniger schön sind als ich ;-)

Ausserdem:
Du wirst alle 5 Jahr auf deine Fotos gucken und denken wie jung, SCHÖN, und voller Möglichkeiten du bist!

Wenn du dich um die Gedanken der Mädels sorgst:
Viele Mädels/Frauen suchen sich nicht den Brad-Pit Typ, weil sie Angst haben der sei nie treu, oder haben keine Lust auf den Konkurenzdruck einen solchen zu bekommen.

Um es abzurunden: Schönheit kommt von innen. Mach dich nicht schön, sondern interessant!

Gruß

Rene´

Hallo. Ich bin nun um einiges älter. Als ich in Deinem Alter und auch noch einiges älter war, dachte ich auch ich wäre hässlich. Bin auch oft beschimpft worden. Ich war schlank blond und hatte Naturlocken, war immer eher blass. Wenn ich heute die Fotos ansehe denke ich mir, eigentlich war ich einer der hübschesten Mädchen in der Klasse. Oft spielt da Neid eine Rolle und man sieht später vieles ganz anders. Außerdem ist niemand perfekt und man sollte auch nie den Anspruch haben so zu sein, sich nie über das Aussehen definieren. Bei Burschen kann ich nur sagen, sehe es bei meinem Neffen, die sind in dem Alter oft sehr unhübsch, Pubertät halt. Richtig fesche Männer werden sie dann ab 30 :-). Und genieße die Zeit, die vergeht soo schnell, beschäftige Dich nicht mit solchen Themen sondern lebe Deine Jugend, koste jeden Tag davon aus. Ganz liebe Gruesse und alles Gute!

Was lässt dich denn glauben, dass du hässlich bist? Oder wer? Und was ist deiner Meinung nach hässlich an dir? Die Haare? Dafür gibt's Frisöre. Die Klamotten? Dafür gibt's Läden. Aber auch das sollte kein Problem sein. Das was du magst, muss nicht jeder mögen. Das ist eine Grundregel.
Ich zum Beispiel war bis 30 viel zu dünn. Ich wog keine 60 Kilo auf knapp 1.80. ich konnte machen, was ich wollte, nix half. Selbst Sport im Studio auf Muskelaufbau ging nicht. Und trotzdem: ich war mit dem absolut hübschesten Mädchen aus meinem Stammclub zusammen und wurde von fast allen Typen beneidet. Letztendlich zählt Charakter und Ausstrahlung. Und dass du etwas im Kopf hast.
Also: Kopf hoch, Brust raus. Nutze was du hast, und nicht was du nicht hast.