Wieso dauern meine Downloads so lange?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube du verwechselst hier etwas ms ist keine dateneinheit MS steht für Millisekunden das ist der Ping ein niedriger Ping ist sogar besser

Download Geschwindigkeiten werden KBS mbs und GBs in manchen Fällen auch mbits gemessen

Julius1948  19.12.2023, 23:18

Trotzdem liegt es dann nicht am Internen, wenn es wirklich länger als früher braucht könnte es daran liegen das du wenig Speicherplatzt hast.

Tassuki
Fragesteller
@Julius1948

Das habe ich auch gedacht, aber ich habe bestimmt noch ein Fünftel frei, also 100 Gb+ ca.

Julius1948  20.12.2023, 00:19
@Tassuki

Kann es sein das du viele Sachen im Hintergrund laufen hast die Leistung ziehen? Kuck dafür am besten im Taskmanager.

DomeLPs  20.12.2023, 14:24
@Julius1948

Sorry aber dass ist blödsinn Epic würde eine Fehlermeldung werfen eine zu volle Platte würde einen Download nicht bremsen sondern eher Benden wenn keinen Platz mehr da ist spielt es keine Rolle wie schnell es runterlädt Windows könnte sich jedoch aufhängen wenn auf Platte c kein Platz mehr ist

Tassuki
Fragesteller

Ja habe mich verschrieben, ich meine natürlich mb/s😄

DomeLPs  19.12.2023, 23:43
@Tassuki

Ein böser tippfehler ein niedriger MS Wert ist ja sehr positiv 🤣 hast du das generell also wenn du z.b einen speedtest ausführst oder aber nur bei einem Download von einer bestimmten Plattform je nach Server kann nämlich die Geschwindigkeit stark schwanken

Sollte sich der geschwindigkeitsverlust über mehrere Plattformen gleich verhalten dann würde ich dir empfehlen dich an deinen Anbieter zu wenden eventuell liegt eine Störung vor es könnte auch an Wartungsarbeiten in deiner Region liegen

Tassuki
Fragesteller
@DomeLPs

Einen Speed test muss ich wirklich mal machen. Auf jeden Fall hatte mein Freund immer in den gleichen Momenten keinen Download, wenn ich keinen hatte. Kann es also zB an Epic Games liegen? Oder vielleicht an meiner SSD?

Hallo Tassuki,

gut, dass das Missverständnis in den Kommentaren aufgeklärt wurde - ich war dadurch auch erst auf der verkehrten Spur. ;)

Interessant wäre jetzt zu wissen, ob dir das nur bei bestimmten Anwendungen auffällt oder es generell Probleme mit dem Anschluss gibt. Wobei ich Letzteres eher ausschließe, denn du sagst ja, dass der Call einwandfrei lief und das zur gleichen Zeit.

Daher geht meine Vermutung auch eher in Richtung des angefragten Servers. Wenn da viel Traffic ist, verzögern sich mit hoher Wahrscheinlichkeit dessen Antwortzeiten.

Viele Grüße

Jutta T.