Wieso darf man in der Chemie keine Geschmacksproben durchführen?

6 Antworten

Selbst wenn Du glaubst, etwas harmloses zusammengekocht zu haben, kann unter Umständen immer noch gefährliche Verunreinigung drin sein. Und sowas per Geschmacksprobe zu testen ist dann ziemlich kontraproduktiv. Es gibt etliche chemische Substanzen, die bereits in kleinsten Dosen (Milligramm-Bereich oder im Extremfall sogar noch darunter) für den menschlichen Körper gefährlich sind.

Weil die Stoffe gefährlich sind.

Weil der Darwin Award einen Kandidaten mehr hätte XD

Wir haben mal Cola gemacht und durften alles probieren.

Kommt wohl drauf an womit ihr arbeitet.

Geht drauf an mit welchen Stoffen ihr arbeitet