Wieso braucht Maßnahme meine Mitgliedbescheinigung?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das klingt für mich danach, als würdest Du über die Maßnahme kranken- bzw. sozialversichert.

Eine andere Erklärung habe ich dafür ad hoc nicht.

Warum fragst Du nicht den Maßnahmeträger, wofür sie die Bescheinigung brauchen?

Hellogf
Fragesteller

Ich habe da schon mehrfach angerufen, deswegen will ich nicht nochmal diese Frage stellen

Agamemnon712  15.01.2022, 05:39
@Hellogf

Du kannst ja auch persönlich nachfragen, wenn Du die Bescheinigung abgibst bzw. wenn Du zur Maßnahme gehst.

Und selbst, wenn Du erneut anrufst, fände ich es legitim und nachvollziehbar.

Sicher um dich da anzumelden, wenn Du für deine Maßnahme auch noch Geld bekommst.

Der einfachste und sicherste Weg wäre, wenn Du da einmal nachfragst, da kann man dir deine Frage auch korrekt beantworten.