Minijob. Mitgliedsbescheinigung der Krankenkasse?

2 Antworten

Eine Mitgliedsbescheinigung ist der Nachweis der Krankenkasse über den bestehenden Krankenversicherungsschutz.

Für gesetzlich Krankenversicherte 450-Euro-Minijobber sind Pauschalbeiträge zur Krankenversicherung zu entrichten. Für privat versicherte 450-Euro-Minijobber fallen diese Beiträge nicht an. Aus diesem Grund benötigen Arbeitgeber die Information, ob eine gesetzliche oder private Krankenversicherung besteht.

Viele Grüße,

Ihr Team der Minijob-Zentrale

da steht einfach drauf dass du mitglied bist. Das sollte reichen