Wie bekomme ich die AOK Mitgliedsbescheinigung?

4 Antworten

Die meisten Krankenkassen bieten das zwischenzeitlich als digitalen Download an. Ich muss bei meiner KK dazu einfach in mein Onlinekonto und kann es mir jederzeit downloaden.

Wenn deine KK das im Jahr 2022 nicht anbietet, dann bekommst du das ergo per Post.

Anrufen oder per Mail eine beantragen. Dann wird man dir alles dazu sagen/schreiben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – habe in einem medizinischen Beruf gearbeitet

Die AOK hat es mir damals per Post geschickt.

Anrufen und darum bitten. Die schicken es zu dir nach Hause