Immatrikulationsfrist verpasst?

2 Antworten

Ja, in der Regel ist eine Nachmeldung durch eine Strafgebühr möglcih

Lealein1210
Fragesteller

Kommt die Hochschule dann auf mich zu?

RunterDa  04.08.2023, 13:37
@Lealein1210

Nein, die wirst exmatrikuliert wenn du nichts machst, die Hochschule denkt dass du das Studium entweder abgeschlossen hast oder es automatisch exmatrikulieren lassen möchtest

Lealein1210
Fragesteller
@Lealein1210

Ich hab dem zuständigen Studiensekretariat eine E-Mail geschrieben und die Antwort bekommen, dass sie auf Hochdruck arbeiten um die Anträge zu bearbeiten und das dies bis zu Zwei Wochen dauern kann.

Schreib einfach Mal deiner zugehörigen Studienkanzlei, normalerweise sollte sich in Absprache eine Lösung finden lassen.