Wieso braucht ios so viel speicher?

3 Antworten

Das ist wirklich ungewöhnlich. Bei mir sind es weniger als 1/4 von dem, was bei dir angezeigt wird.

Hast du das Update auf iOS 16.6 schon gemacht? Wenn nicht, machen.

Und gerne auch regelmäßig einen Sync mit iTunes am PC.

Mehr Ideen habe ich nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es einfach

Hey,

bei dir benötigt das System aber ungewöhnlich viel Speicher, sieht aus wie 40-50GB.

An deiner Stelle würde ich ein Backup über iCloud erstellen und anschließend das iPhone auf Werkseinstellungen zurücksetzen.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich mit Apple-Geräten

2,8 GB ist nicht viel und nein, das kann man nicht ändern, das OS braucht was es braucht.