Wieso bootet mein PC viel schneller nachdem ich alle wichtigen Passwörter erneuert-verlängert habe?
Also das ist wirklich sehr komisch. Ich habe alle wichtigen Passwörter (Geschäftlich wie privat) erneuert bzw. verlängert. Bisher war es so dass der Büro-PC richtig lang gebraucht hat, trotz SSD, so ca. 20 Sekunden. Zwischendurch wurde der Monitor auch schwarz. Ist mir ja egal, aber jetzt, gefühlt 5 Sekunden, zack isser da. Das finde ich sehr sehr merkwürdig. Fällt Jemand was dazu ein ?
1 Antwort
Mit den Passwörtern dürfte das nichts zu tun haben. Klingt für mich eher so, als wäre der Rechner früher komplett heruntergefahren worden, während er jetzt nur noch in Standby geht. Da ist vielleicht die Einstellung, dass er beim Betätigen des Ausschaltknopfes herunterfahren soll, bei einem Update mit Standardwerten (Ruhezustand oder Standby) überschrieben worden. Weitere Möglichkeit wäre, dass er beim Hochfahren Schwierigkeiten mit einem verbugten Treiber hatte, so dass das Laden entsprechend länger gedauert hat, der Treiber geupdated wurde und nun einwandfrei funktioniert.
Evtl ist er in den Hibernatemodus runtergefahren, da geht es auch etwas schneller. Wobei, 20 Sekunden sind für eine Windowsgurke doch gar nicht so schlecht, oder?
Danke für's mitdenken. Tatsächlich ist es jetzt wieder das alte Spiel mit den ca. 20 Sekunden und dunkel werden des Bildschirms. Beim Hochfahren aus dem Standby verlangt er natürlich kein Passwort und ist sofort da. Das kann es also nicht geween sein.